Warum bekomme ich bei Minecraft CPU Lag Spikes?

Rafael3112  30.08.2024, 10:57

wieviel ram hast du zugewiesen ?

SomeAppleUser
Beitragsersteller

Habe jetzt alles probiert zwischen 3-10gb. Leider kein Erfolg.
Meine Freundin spielt das modpack flüssig mit 5gb zugewiesen.

1 Antwort

Java-Optionen anpassen: Erhöhe den zugewiesenen Arbeitsspeicher für Minecraft in den „JVM-Argumenten“ (in den Minecraft-Launcher-Einstellungen). Beispiel: -Xmx4G

für 4 GB RAM.

Mod-Kompatibilität prüfen: Einige Mods könnten nicht optimal zusammenarbeiten. Überprüfe die Mod-Kompatibilität und aktualisiere sie auf die neuesten Versionen.

CPU-Leistung optimieren: Stelle sicher, dass keine Hintergrundprozesse deine CPU belasten. Schließe unnötige Anwendungen.

Minecraft Optionen: Reduziere die Grafikeinstellungen und die Renderdistance in Minecraft,

Treiber aktualisieren: Aktualisiere die Grafikkarten- und Chipsatztreiber deines PCs. (war bei mir auch mal das Problem)

Wärmeprobleme überprüfen: Stelle sicher, dass dein PC nicht überhitzt. Überprüfe die Kühlung und die Belüftung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft