Dedizierter Minecraft Server ruckelt stark?

oh ergänzung . das problem habe ich vergessen . es gibt beim herumlaufen , bauen abbauen und interagieren eine hohe verzögerung was ich auf den ping schieben würde . ist halt sehr nerfig wenn man ab und an zurück tp t wird oder mitspieler herum teleportiert werden .

jetzt merke ich das die cpu nicht einmal im boost von 3,9 ghz läuft sonndern nur 3,48 basis takt bei 50 bis 60 % auslastung . nebenbei habe ich das problem das wir uns nicht im spiel sehen können , die plazierten blöcke aber schon

Ben Sellin  23.01.2024, 22:19

Mit wieviel RAM hast du denn den Server gestartet? Xmx Wert derJavaVirtual Machine?

Sagenhaftsose
Beitragsersteller

verbaut sind 32 gb , zur verfügung wurden 10gb bei beiden xmx werten , verwendet wurden davon nur bruchteile .

2 Antworten

Hatte mal selbe Probleme.

  1. Der Ping ist nach kurzer Zeit einfach unfassbar hoch gegangen ohne Grund.

Das Problem konnte ich lösen indem ich den MC Server einmal komplett neu Aufgesetzt habe und sämtliche Plugins und Maps einfach rüber kopiert hatte.
Frag mich nicht warum aber danach ging es wunderbar.

2 Hatte das gleiche Problem, dass er einfach kaum Ram benutzt hat ich habe es dann einfach höher gestellt. Ich habe dem Server jetzt 40gb ram zugewiesen. Er benutzt davon kaum was aber es läuft flüssig. Also lieber etwas mehr zuweisen ist nicht schlimm wenn du ihm ruhig 20gb gibt. Vorausgesetzt dein Server braucht selber für andere Prozesse viel Ram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Sagenhaftsose
Beitragsersteller

ich hab den ja mal frisch aufgesetzt gehabt due tage half aber ned . ich habe mal performance mods instaliert die waren echt gut aber jetzt geht er irgendwie wieder in die knie . ich werd das mit dem mehr ram mal testen , hab ja 32 gb ecc drine zur not das gleiche liegt als ersatz noch im schrank . was ich auch juckt ist das die cpu nicht in den boost gehen will ( 3.9 ghz ) aber der lauft nur bei 3.48 ghz . es gibt keinen grund nicht zu boosten aber hmm

Das Problem liegt nicht an der Internetleitung, sondern daran, dass der Server überladen ist (steht auch so in der Konsole).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele sehr oft und gerne Minecraft

Sagenhaftsose
Beitragsersteller

das wundert mich aber arg das der überladen ist ich mein ich hab ja noch kapazitäten seis beim ram , cpu oder sonstige . ich hatte den aufbau mal mit nem i5 760 gehabt und dafür das der bedeutend schwächer war lief der besser ? was mich auch wundert das die lags seid erstellung der welt da waren