Warum crasht jedes Minecraft Modpack ab der Version 1.19.2 beim laden ab?
Heyho,
ich bin ein Leidenschaftlicher Modpack Spieler aber hatte jetzt eine längere Zeit nicht mehr auf meinem Pc gespielt gehabt, aber als ich vor ein paar Wochen mal wieder spielen wollte musste ich leider gottes feststellen das jedes Modpack ab 1.19.2 einfach abschmiert.
Ich habe schon vieles probiert. Minecraft und Java neu installiert und auch die Modpacks neu installiert. Ich habe sogar 20 neue Modpacks und andere Launcher probiert.
Aber leider nix.
Jetzt ist die Frage woran das liegt.
Hier ist einer der VIELEN Crash Logs.
https://paste.atlauncher.com/view/930f573f-f7ca-49b9-8aa0-2581a718ba75
1 Antwort
Okay, also ganz genau kann ich es leider nicht sagen, weil in dem crashlog der Fehler leider sehr "allgemein" ist
10.0.9+10.0.9+main.dcd20f30 starting: java version 17.0.3 by Microsoft; OS Windows 10 arch amd64 version 10.0
[21/08/2023 23:48:18 PM] [main/INFO] Loading ImmediateWindowProvider fmlearlywindow
[21/08/2023 23:48:18 PM] [main/INFO] Trying GL version 4.6
[21/08/2023 23:48:18 PM] #
[21/08/2023 23:48:18 PM] # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
[21/08/2023 23:48:18 PM] #
[21/08/2023 23:48:18 PM] # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ff8437c2b60, pid=18640, tid=578
Entscheidend ist hier, dass er versucht den ImmediateWimdowProvider zu laden, und dabei die Java Virtual machine worauf Minecraft läuft zum abstürzen bringt.
Leider ist "a fatal Error has been detected" keine präzise Fehlermeldung mit der ich viel anfangen kann.
Auch eine Access Violation Exception ist ichts super präzises, und heißt eigentlich nur dass versucht wurde auf einen Arbeitsspeicherbereich zuzugreifen, welcher nicht vom Betriebssystem allomiert wurde.
Nichts desto trotz, ich hab Mal im Internet danach geschaut und folgendes gefunden
https://forums.minecraftforge.net/topic/85894-solved-forge-crashes-after-fml-early-loading-process/
Ich bin selbst kein Java / Minecraft Mod Experte und kann dir daher nicht sagen was "earlyProgressWindow" überhaupt ist, aber dort wird angegeben dass es eine Lösung ist,
-Dfml.earlyprogresswindow=false
In die Standardargumente der JVM bzw. Deines minecraftlaunchers zu schreiben, das könntest du mal machen.
Eine Anleitung wie das geht findest du hier
https://github.com/TheUsefulLists/UsefulMods/blob/main/JavaArgumentsOptimization.md
Das ganze sollte über den Minecraft Launcher gehen, indem du dort das entsprechende forge-Profil auswählst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hat sich denn der crashlog verändert? Falls nein dann hast du wahrscheinlich was falsch gemacht.
Bei dem AT Launcher wo der oben benannte Crash Log ist. kam diesmal ein anderer Fehler
KP wie ich hier ein Screenshot hochladen kann xD
Zur Ergänzung, die JVM Argumente sind dort wo du auch die Menge an Arbeitsspeicher für Minecraft festlegst
Dann bin ich leider überfragt...
Ich würde dir empfehlen die Java Plattform neu zu installieren.
Ja jedes mal wenn ich versuche aus dem Crash log mehr oder weniger zu lesen stehe ich genauso da. Immer etwas von nem Fatalen Error aber kein Plan was da los ist. Das es ja diesen Error gibt sehe ich ja weil minecraft nicht lädt xD.
Aber naja... ich habe mal geschaut nach dem Argument. Ist die Reihenfolge der Argumente egal, weil wenn ja dann crasht es immer noch.