Warum bekam Hermine den Zeitumkehrer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hermine erhält einen Zeitumkehrer, weil sie alle angebotenen Wahlfächer belegen möchte, wodurch ihr Stundenplan derart überfüllt ist, dass sich einige Kurse überschneiden. Aus dem Roman geht hervor, dass bspw. Wahrsagen, Muggelkunde und Arithmantik zur selben Zeit stattfinden. Da sich Hermine nicht zerteilen kann, würde sie, ohne Zeitumkehrer, jedes Mal zwei Fächer verpassen. In einem solchen Fall kann die Schulleitung einen Antrag auf einen Zeitumkehrer an das Ministerium stellen. Ich weiß nicht, woher einige die Gewissheit nehmen, dass Hermine den Zeitumkehrer nur deswegen bekommen hat, weil sie als besonders vertrauenswürdig bzw. vernünftig gilt – wenn es so ist, habe ich diesen Fakt offenbar vergessen – denn eigentlich bin ich der Meinung, dass jeder Schüler in dieser Lage prinzipiell ein Recht darauf hat. Allerdings kommt es sehr, sehr selten vor, dass sich ein Schüler tatsächlich für alle Wahlfächer interessiert und in diese Situation gerät.

Zu Beginn des dritten Schuljahres wird Hermine von McGonagall über die Handhabung des Zeitumkehrers aufgeklärt. Sie muss sich an eine Schweigepflicht halten und diverse Sicherheitsregeln beachten, z. B. dass sie von niemandem zwei Mal gesehen werden darf. Des Weiteren wird sie auf die Gefahren von Zeitreisen hingewiesen. Du hast aber vollkommen recht damit, dass die Nutzung eines Zeitumkehrers hier ziemlich fahrlässig erscheint. JKR bereut ja mittlerweile auch, dass sie den Zeitumkehrer überhaupt eingeführt hat, u. a. weil eben viele Leser der Meinung sind, dass es seltsam ist, wenn ein so gefährliches magisches Objekt für einen derart trivialen Grund genehmigt wird. Da Hermine jedoch jedes Mal nur eine Schulstunde in der Zeit zurückreist, ist es relativ unbedenklich. Bis zu fünf Stunden an einem Stück kann man zurückreisen, ohne dass ernstliche Konsequenzen auftreten. Hermine verändert den Lauf der Zeit auch nicht gravierend, wenn sie lediglich im Unterricht sitzt.

Wenn es dich interessiert, kannst du dir den Artikel zu Eloise Mintumble durchlesen. Sie hatte einen Zeitreise-Unfall, an dem erklärt wird, was passieren kann, wenn man unsachgemäß mit der Zeit umgeht.
Grundsätzlich wissen Zauberer aber, dass es zu gefährlich ist mit der Zeit zu spielen und dass man die Vergangenheit nicht verändern darf. Sogar der Dunkle Lord besitzt genügend Respekt vor der Zeit, um diese nicht verändern zu wollen.

Sie erhielt den Zeitumkehrer, damit sie alle von ihr gewählten Kurse besuchen konnte. Es war bekannt, dass Hermine sehr vertrauenswürdig war, weswegen sie auch einen Zeitumkehrer bekam

Hermine ist eine überdurchschnittlich intelligente und wissbegierige Schülerin.Aus diesem Grund setzt sich Professor McGonagall persönlich im Ministerium dafür ein das Hermine einen Zeitumkehrer bekommt,um alle wichtigen Schulfächer zu belegen.

Hermine musste aber schwören,niemandem,auch nicht Ron und Harry,davon zu erzählen.Und ihr wurde ganz klar gemacht,was passieren kann,wenn sie nicht ganz Sorgfältig mit ihm umgeht.

Sie hat ihn bekommen, um alle ihre Kurse schaffen zu können. Mehr war da zuerst nicht dahinter.

Gandalf konnte schließlich in die Zukunft sehen. Er wusste das es Teil der Bestimmung war die Geschichte so verlaufen zu lassen das es eines Tages ein Ende nimmt mit dem Bösen. Sogar von seinem Tod und der Notwendigkeit darin wusste er bereits schon vorher. Daher war dies gar nicht alles so ein Zufall wie es den Anschein hatte.

jstormer  12.05.2017, 19:31

Gandalf 😂