Einmal im Darknet gewesen- gefährlich?

6 Antworten

Es ist völlig Legal, solange du dort keine Waffen, Drogen o.ä. gekauft, oder Kinderpornos o.ä. konsumiert hast. Mach dir keinen Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Nein, da kann nichts passieren, das Darknet an sich ist völlig legal... Allerdings verstehe ich nicht ganz warum du dich nicht vorher darüber informiert hast bevor du im Hidden wiki rumstöberst...

Vielleicht. Uhhh, geheime Seiten mit Verlinkungen, wie angstfördernder geht die Vorstellung noch?

Da passiert nichts. Das Darknet ist völlig legal. Reinschauen darf man. Man darf sich nur keine verbotenen Sachen bestellen.

Hier noch ein Tip von mir: Ich würde dazu einen Tails USB Bootstick erstellen. Das ist eine Linux-Distro die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Dort ist auch der Tor-Browser dabei. Da das ganze im Arbeitsspeicher läuft, hinterlässt man damit am Computer keine Spuren. Es gibt dort zwar auch keine 100% Anonymität, aber damit macht man es den Schnüfflern so schwierig wie möglich. Und so erstellt man ihn:

  1. Tails Image herunterladen: https://tails.boum.org/install/download/index.de.html
  2. Danach das Image mit Rufus https://rufus.ie/de/ auf einen leeren formatierten USB-Stick bügeln.
  3. Wenn das abgeschlossen ist, einfach diesen Stick booten. Warten bis der Desktop erscheint. Dann kann man den Tor-Browser starten und loslegen.

Nein. Millionen Menschen gehen tagtäglich ins Darknet. Wenn du nichts höchst illegales machst (Menschenhandel,Kinderporn..) wird dir nichts passieren

Musst dir immer denken: Polizei sucht die Grossen Fische, nicht die Mini Fischli's , die nehmen Sie garnicht erst wahr.