Am die Mädels: hat jemand Erfahrung mit dieser Pille?

Pille, velafee  - (Gesundheit, Verhütung, APO)

2 Antworten

Da liegt ein Zettel dirn. Den nimmst du mal raus und liest ihn. Von Anfang bis Ende. Nimm auch einen Textmarker und streiche dir wichtige Dinge an.

Da sollte drinstehen, dass du am 1. Tag deiner nächsten Periode die 1. Pille nimmst. Den Blister anfängst. Dann nimmst du 21 Tage jeden Tag eine weiße Pille.

Die farblichen Pillen sind Placebos. Sie sollen nur verhindern, dass man in der Einnahmepause, die andere Pillen haben, durcheinanderkommt. Du nimmst nun diese 7 grünen Pillen, bis sie alle sind. In diesen Tagen sollte eine Blutung eintreten.

Diese Blutung kann normal oder schwächer sein. Ganz unabhängig, wie stark und wie lange es blutet, beginnst du am 8. Tag, wenn die grünen alle sind, mit dem nächsten Blister und der ersten weißen.

Du nimmst JEDEN TAG eine. 21 Tage weiß, 7 Tage grün, dann wieder 21 weiß, 7 grün - OHNE PAUSE.

Wenn du das so richtig machst, bist du sofort geschützt. Ab der 1. weißen Pille.

Aber LIES DEN ZETTEL. Dann weißt du Bescheid, was zu tun ist, wenn du mal eine vergisst.

Gruß S.

Prynaa
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Diese Pille wirkt (genauso wie praktisch alle anderen Pillen auch) vom ersten Tag an, wenn du sie am ersten Tag deiner Periode zum ersten mal einnimmst.

Falls du diesen Zeitpunkt aus irgendeinem Grund verpassen solltest, wirkt sie ab der 7. eingenommenen Pille.