Warum beißt mein Hund beim Leckerlie geben meine Finger?

6 Antworten

Weil Du es zu lässt. Meine Hunde halte ich es Hin und sage, artig und ganz langsam. Wegen mir kannst Du auch sagen, fresse auf die Hand, der Hund versteht die Worte so wie so nicht, Hauptsache Du sagst es ruhig. Ich würde es ihm hinhalten und wenn er weder zuschnappen will, ziehen die Hand weg und das Spiel würde ich wiederholen bis er das Leckerli langsam nimmt.  Dein Hund ist Futtergierig, wenn Dein Hund das macht, fasse ihm nie ins Futter wenn er Frist, er wird Dich weg beißen, vermute ich.

ShortyGoesCrazy  04.05.2011, 15:18

wenn er DAS tun würde(beißen wenn er ins Futter langt) hätten die beiden aber ein arg großes Dominanzproblem!!

Meine Hündin war anderen Hunden gegenüber seehr futterneidisch aber wenn die mich auch nur EINMAL gebissen hätte,hätte es richtig ärger gegeben.Aylo ist der Chef und darf jedezeit ans Fressen!!

hundeschule ;-)

ich habe meiner hündin das leckerlie hingehalten und laaangsam gesagt,dann hingehalkten und wqenn sie die finger mit im mund hatte leckerlie FESTHALTEN(auf keinen fall geben) hand zurückziehen und NEIN sagen..oder Aus...dann das ganze nochmal...er wird shcon lernen das er das ganze weniger stürmisch macht!!so lange nicht geben bis er dich nicht mehr beißt!das ist pure provokation

Trainiere mit deinem Hund. Ich meine zum Beispiel, wenn er den Ball oder sonstiges dir zurückbringt, dann soll er sich hinsetzen und du nimmst dein Leckerli und versteckst es in einer Faust. Laß ihn daran riechen und mache die Faust langsam auf. Übe dies und er wird nciht mehr beißen.

Ich denke, du fütterst ihn/sie mit zugehaltener Hand. Der Hund will an das Leckerli aber kommt wegen deiner Finger nicht dran. Also:

Gib dem Welpen /Hund das Leckerli aus geöffneter Hand. (Flacher Hand)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

:-)

Das Leckerlie rechtzeitig loslassen?!