Warum behalten viele Männer ihre Frau, aber haben mehrere Affären?

4 Antworten

Liebe und Sex müssen nicht das gleiche sein. Zudem kann man mehrere Menschen lieben, auch wenn man sich das in jungen Jahren nicht vorstellen kann. Oft ist es aber auch so, dass die Interessen älterer Frauen in andere Richtungen gehen als die von Männern. Wenn man sonst gut klarkommt, muss man sich ja nicht gleich trennen.

JustinKoma75  14.01.2020, 20:11

Übrigens kann ich dir aus Erfahrung sagen: sehr viele Frauen "betrügen" ebenfalls ihre Männer. Gibt Studien dazu, die sagen, dass es sogar mehr Frauen gibt, die das machen. Geben es aber selbst in Umfragen seltener zu.

Ist halt bequem die Frau zu Hause.. Kinder sind versorgt, Essen kommt auf den Tisch, Bude sauber, Wäsche gewaschen .. wenn man sich trennt, muss man vielleicht noch Unterhalt zahlen .. Miete wird vielleicht teurer, neue Möbel müssen her etc pp

Ältere haben ihre Gewohnheiten, ihr Leben und haben sich mehr oder weniger damit arrangiert. Es ist Sicherheit.

Trotzdem fehlt ihnen etwas im Leben, Spaß, Abwechslung, Abenteuer vl auch etwas Zuneigung oft ist auch das sexuelle in der Beziehung eingeschlafen oder die Partnerin steht nicht auf das, auf was der Mann steht.

Das holen sie sich dann eben woanders aber für ein Abenteuer geben sie ihr bisheriges Leben nicht auf. 🤷‍♀️😅

Liebe und Affären sind verschiedene Dinge. Eine Ehe ist außerdem auch noch ganz was anderes als nur ne unverbindliche Liebesbeziehung...

Ein Mann kann durchaus seine Frau noch lieben auch wenn er sie sexuell nicht mehr attraktiv findet... Umgekehrt geht das übrigens auch.

Und nicht jeder Mensch egal welchen Geschlechts ist für diese nahezu zwanghafte monogame Lebensweise gemacht...

Nur sollten diese Schmetterlinge dann eben nicht einschnappen wenn sich ihr Heimchen auch mal etwas mehr Abwechslung sucht... 🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪

warehouse14