Warum begegne ich dem Antichristen immer öfter in SocialMedia Kommentaren wegen der Anzahl Likes? Bin ich verflucht?

5 Antworten

Wir bemerken primär das, was in unserem Fokus liegt. Der Rest ist Interpretation. Du könntest die 666 auch als Engelzahl sehen oder aus Blick der Numerologie. In beiden Fällen ist diese Zahl dann positiv. Man kann sie aber auch als etwas böses sehen. Es ist deine Realität und du bestimmst was dort im Vordergrund steht.

Lt den hebraeischen Urschriften existiert kein personifizierter Satan. Folgt man den Erklaeren von Raschi und Hirsch, lernt man schnell, Satan steht fuer nicht existierendes Fantasiewesen, auch Goetzen genannt.

Christen bastelten daraus offensichtlich eine machtvolle Person. Ich weiss nicht, welche an der Wand haengende Ikone koennte Schaden anrichten? Ausser, klar, man redet sich das so lange ein, bis man in der Klapse landet.

Die Zahl 666 hat fuer uns Juden Null Aussage. Hab mal gehoert, der "Antichrist" befielt, man solle sich Zeichen machen, an Hand und Stirn. Wenn wir Juden am Werktag morgens beten, tragen wir seit mehr als 3000 Jahren immer Tefellin an Stirn und Hand, das ist ein gottgebenes Gesetz an den Knecht Gottes, Israel. Vielleicht als Aussage, Juden sind die Boesen?

Also, ich lasse mich durch solche Beobachtungen keinesfalls irritieren.

Muss aber immer wieder lachen, wenn Christen bei der 666-Sichtung sich begreuzigen und so wie du reagieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Charedi = orthodoxer Jude.

Das ist selektive Wahrnehmung.

Probier es mal mit was anderem aus.

Du wirst merken, dass man Muster stets findet wenn man danach sucht, auch wenn sie gar nicht da sind.

Nach 665 kommt nunmal 666.

Man kann die Zahl nunmal nicht überspringen. Vielleicht suchst du ja mit Absicht danach...

Davidm841
Beitragsersteller

Ne mache ich nicht. Du bist auch einer davon der mich nun mit der süßen Frucht verführen will.

Zoro666  30.05.2024, 20:32
@Davidm841

Was willst du von mir? Ich bin allergisch gegen Früchte, ich ernähre mich nur von Bier.

LG

Zoro666  30.05.2024, 20:34
@Davidm841

Als Jesus mit den jüngern Wein und Brot zum Abendmahl speiste, hat er auch gesündigt.

Jesus selbst ist ein Sünder.

Davidm841
Beitragsersteller
@Zoro666

Falsch damals war Jesus vom Antichristen dem Dajjal besessen, weshalb er Wein getrunken hatte. Der Dajjal besetzte ihn und tötete ihn. Der Geist aber siegte dann über den Antichristen.

Zoro666  30.05.2024, 20:38
@Davidm841

Lach... Das Christentum basiert auf Lügen.

Aber mit Millitanten Christen ist ja für gewöhnlich nicht zu diskutieren, weil sie sich von den Märchen verführen und blenden lassen.

Epilz  30.05.2024, 20:54
@Davidm841

Darf ich fragen, warum du dich als Moslem so sehr auf den Antichristen fokussierst? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ihr im Islam habt doch diesen Dajjal🤨

Umweltfreund753  30.05.2024, 21:31
@Epilz

Er hat aber sowieso einen Crush deswegen soll er seine Religion erstmal richtig lernen

Epilz  30.05.2024, 21:34
@Umweltfreund753

Ja, ich bin echt verwirrt😅

Allein den Wutköder (die Aussage über Jesus) zu ignorieren, ist das Eine. Aber die anderen Aussagen sind noch irritierender :')

Das ist eine Zahl wie jede andere auch. Und sie ist genauso "gefährlich" wie eine 24. Oder eine 56. Aber vor der 47 solltest du dich vorsehen.