Wie mächtig ist Satan wirklich?

16 Antworten

So: „wir sehen aber Jesus, der ein wenig niedriger gewesen ist als die Engel wegen des Todesleidens, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt; er sollte ja durch Gottes Gnade für alle den Tod schmecken.

Da nun die Kinder an Fleisch und Blut Anteil haben, ist er gleichermaßen dessen teilhaftig geworden, damit er durch den Tod den außer Wirksamkeit setzte, der die Macht des Todes hatte, nämlich den Teufel, und alle diejenigen befreite, die durch Todesfurcht ihr ganzes Leben hindurch in Knechtschaft gehalten wurden. Denn er nimmt sich ja nicht der Engel an, sondern des Samens Abrahams nimmt er sich an.“

‭‭Hebräer‬ ‭2:9, 14-16‬ ‭https://www.bible.com/157/heb.2.9,14-16.sch2000

ich bin Christ.

Natürlich ich Gott allmächtig und Satan kann ihm auch nicht das geringste anhaben.

Hier geht es aber um die Macht auf Erden und da regiert der freie Wille des menschen.

Würde jeder mensch auf Gottes Gebote hören, könnte Satan gar nichts bewirken-mit seinen Versuchungen. Aber der mensch ist von der Erbsünde befleckt-das heisst egoistisch. Aus diesem Egoismus heraus enstehen Habsucht, Neid,Gier,Unbeherrschtheit, Hass und jede Sünde die es gibt - und durch diese menschen bekommt Satan seine ganze Macht auf Erden bis zu den reinen Satansanbetern.

Folgende Attribute kann ich allemal von Satan erwarten:

  • er hat einen Klumpfuß
  • er hat einen großen Piller
  • seine Fürze sind stets stinkig, Marke Schwefel(wasserstoff)
  • er ist ausgesprochen sadistisch
  • er lässt sich seinen After knutschen
  • er fährt lässig und gehäuft in den Po anderer Menschen hinein

ManfredFS  18.01.2020, 00:38

Du solltest mal die Serie Luzifer sehen dann änderst du deine Ansicht

Es entspricht der Macht der Religionen, die an seine Existenz glauben, wobei seine "gesamte Macht" zumindest in der Vergangenheit vor allem diejenigen zu spüren bekamen, die sich nicht der Religion beugen wollten, oder auch die Frauen, die man "glaubenskonform" auf Scheiterhaufen verbrannt hat.

Denke mal über solche Dinge nach, und dann wirst du schnell erkennen, wo der "Teufel" sein Domizil hat.

„... den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt“ 2. Kor. 4:3, 4)

Satan hat als „Gott dieses Weltsystems die ganze von Gott entfremdete Menschenwelt im Griff.

ManfredFS  18.01.2020, 13:35

Komisch nur dass die herrliche Gute Botschaft von Christus von den Zeugen Jehovas überhaupt nicht gepredigt wird. Wer bei den Zeugen Jehovas zu oft von Jesus spricht wird schräg angesehen.

Als meine Schwester ausgeschlossen war konnte ich sie einmal überrede in unsere freie Christengemeinde zu kommen. Ihre Reaktion: Jesus immer nur Jesus. Wo bleibt da Jehova. Christen predigen nun mal die gute Botschaft von Jesus Christus. Bei den Zeugen Jehovas könnte man sagen: Jehova immer nur Jehova wo bleibt Jesus Christus.

Mir scheint da ist der Sinn der ZJ verblendet weil sie nicht erkennen dass Christen den Namen unseres Herrn Jesus Christus ANRUFEN sollen.

AlphaundOmega  15.04.2020, 02:49
@ManfredFS

"Jehova", ist nur einer von vielen Namen, die von Enlil angenommen wurden...