Warum bedeutet den leuten Loyalität nichts mehr?

3 Antworten

Dieses oberflächliche Leben ohne Loyalität, Vertrauen usw. wurde uns seit jeher in der Schule eingeimpft.

Alte, durchaus positive Werte haben längst ihre Gültigkeit verloren, mehr noch: sind unbekannt geworden.

Ich war 42 Jahre lang Lehrer: Als ich nur einmal kurz die Themen "Zuverlässigkeit und Treue" anschnitt, erntete ich ein mitleidiges Lächeln !!

LOYALITÄT ??? Da muss ich 50 - 60 Jahre in meine eigene Schul- und Studiumszeit zurückgehen, also in Zeiten, in denen noch nicht Egoismus und rücksichtslose Ellbogen-Freiheit dominierten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und genau wegen so einem mist wie du ihn oben beschrieben hast, versuch ichs garnicht erst, mir eine Freundin zu suchen. bin aktuell in ausbildung, 2tey leerjahr, und wenn ich höhere, wie viele meiner Klassenkameraden allgemein reden, wie die Mädchen komisch über die jungs reden, und dir jungs nur irgendwelche rotze raushauen, oder außerhalb aufm Weg zum Bahnhof nur abwertend über frauen rede... selbiges geht auch in dir andere richtung, dann ist das thema freundin suchen für mich sowieso erstmal in den Brunnen gefallen. Abgesehen davon, dass ich manchmal das gefühl habe, das alle verblöden

temen 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 22:23

@thefatalside ja ist leider so.Es wird sehr schnell über andere geurteilt oder man redet über andere schlecht.Leider können die leute die von andren viel erwarten und bei denen alles eine red flag is ,selber nichts bieten und sind nich perfekt.Wenn die leute so unreif und dumm sind dann doch lieber keinen freund

Und das sind genau die Personen, von denen man sich fernhalten sollte. :)

temen 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:42

@iSc0field definitiv aber die laufen ja leider überall in der schule rum 🥲