Was ist ein guter freund?

2 Antworten

Ein bester Freund ist jemand der dich so nimmt wie du bist. Mit allen Fehlern, Schwächen, Stärken und Angewohnheiten. Der Ehrlich zu dir ist, dir beisteht und den man im besten Fall zu jeder Tages und Nachtzeit Anrufen oder vor seiner Tür stehen kann wenn etwas ist oder eben egal was passiert.

Das kann bei einem Mann im übrigen auch die beste Freundin sein und entsprechend umgekehrt. Kommt aber nicht allzu häufig vor und kann häufig für Irritationen sorgen.

Solche Freund aber ganz generell zu suchen und zu finden ist jedoch schwer weil sich Freundschaften immer erst entwickeln müssen. Von daher ist das nicht einfach. Von vorne herein lässt sich so etwas also nie vorhersagen.

Ein guter Freund ist für mich jemand der meine Stärken und Schwächen an mir akzeptiert und mich so nimmt wie ich bin. Wichtig bei einer Freundschaft sind außerdem Loyalität, Empathie und das man für einander da ist wenn es gerade schwierig ist.