e-violine - welches modell für fortgeschrittene geiger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kann Dir aus beruflicher Erfahrung sagen, dass die silent-violins von Yamaha mit Abstand die besten sind. Sie sind sehr gut spielbar, haben einen sehr gutes Tonabnehmer und sind bautechnisch (Saitenhalter etc.) sehr nahe am normalen Spielgefühl. Yamaha SV 150 ist nur so schwer wie eine normale Violine und daher ermüdungsfrei zu spielen. 1000 € sind angemessen, dass sich dieses Modell wirklich sehr leicht spielen lässt und Du nicht nach 10 Minuten einen Krampf bekommst, wie bei billigen und schweren Violinen. Die SV 150 habe ich selbst schon über mehrere Stunden gespielt und war von der Qualität angenehm überrascht. Andere Hersteller habe ich in sehr schlechter Erinnerung. Wir kaufen immer bei www.thomann.de, die geben zudem auch noch 3 Jahre Garantie.

Almjodler
Beitragsersteller

ich habe mir jetzt diie sv-150 gekauft und bin sehr zufrieden...danke!

Ein Japaner wollte sein Sohn eine gute Violine kaufen, ging zu einem Musikladen und sagte, "ich möchte eine gute Violine, habe gehört dass Stardivarius eine gute Modelle ist !" -- Du kannst auch eine Stradivarius kaufen wenn du 3 Millionen Euro hast, aber weniger wäre vielleicht genug. <In Mittenwald mcht man noch heute gute Violinen und in China auch. Gehe zu einem Violinwerkstatt, Laden oder Geigenbauer mit einem Experten und wähle wars dir am besten gefällt und nicht zu teuer ist. Egal was für Marke es ist. Hauptsache dass die gut klingt und leicht zu spielen ist. Nur ein Profi kann die Violinen wirklich schtzen. Frage ob du 2-3 zuhause probieren kannst, es kann möglich sein besondes wenn du von einem pivaten Geigenbauer kaufst.

Almjodler
Beitragsersteller

Mir geht´s um eine elektrisch Violine (E-Geige) bzw. Silent Violin.

Almjodler
Beitragsersteller

außerdem habe ich schon akkustische violinen.

ich finde viel besser ist eine akustische Violine hier, Korea Lee spielt auch Rock mit akustische Geige oder auch David Garrett spielt mit akustische violine e-geige ist unbrauchbar geworden,es sei dem du willst als 'nicht könner' dargestellt werden.

http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3405640/supertalent-2010-geigerin-korea-lee-22

Dubstepbeats  13.08.2013, 09:28

Aber wenn du die die geige richtig einstellst kriegst du töne hin ( z.B. rock töne die sich so anhören als wären sie von der e-gitarre) die du auf der akustischen nie und nimmer hinkriegst oder wenn du sie richtig einstellst und dann thrillerst kommen solche coolen töne raus die du nur mit e-geige hinkriegsch.