Muss man für Geige spielen Talent haben.?

6 Antworten

Etwas Talent muss schon vorhanden sein! Selbst wenn ich Spass am Singen hätte, möchte ich es keinem zumuten! :-D Spass ist nicht Alles!

Sherry987
Beitragsersteller

Aber woran kann ich erkennen das ich talent habe

Musikalisch musst du nicht sein um Geige zu spielen, aber du brauchst dann halt deutlich mehr Zeit bis du etwas spielen kannst, was nicht in den Ohren weh tut. Um gut Geige zu spielen brauchst du unter Anderem auch ein sehrgutes Gehör, und das hat man entweder mehr oder weniger oder man muss es sich eben komplett erarbeiten. Wenn du sehr geduldig bist und du nur 'für den Hausgebrauch' Geige spielen willst sehe ich da aber kein Problem.

Nein musst du absolut nicht. Als ich damit angefangen habe, wusste ich noch nicht mal was ein Rythmus ist, um genau zu sein. Glaub mir ich habe Erfahrungen, weil ich es schon seit 10 Jahren spiele. Wirst es schon schaffen. Viel Glück.

ja das stimmt :) wenn du violine spielen möchtest, dann mach das. ich finde, dass mein instrument nur gut spielen kann, wenn man spaß dabei hat.

Natürlich. Was für eine Frage... Aber wenn du Spaß hattest am Klavierspielen (also nicht überwiegend Frust erlebt hast) wirst du wohl auch nicht ganz unmusikalisch sein...
Probiers halt aus!