Warum bauen Autobauer nicht Autos mit dem gleichen Look wie vergangene Legenden mit neuen Materialien und neuer Technik?

5 Antworten

Weil es nicht wirtschaftlich ist. Man kann eines mit großer Sicherheit sagen, wenn etwas wirtschaftlich sinnvoll ist, dann wird es gemacht von Firmen, deren Fortbestand davon abhängt.

Weil es keine Leistung ist, die Vergangenheit neu zu erfinden- es muss immer was neues kommen

ich würde keinen F40 wollen, häßliches Design, dann lieber nen Testarossa oder nen F50

Davon mal ab... es muß nach VORN gehen. altes Design neu auflegen ist ein Rückschritt

und es gibt genug Beispiele, die nach hinten los geingen: Beetle, Scirocco und wie sie alle hießen

könnten sie ein Vermögen verdienen

Das macht Ferrari mit seinen aktuellen Modellen auch schon.

Es gibt keinen Autobauer, der mehr Euro pro Auto verdient, als Ferrari (Stand 2017: 68.987 Euro). Da hat es Ferrari gar nicht nötig, für ein paar Kunden mehr, ihren Status zu verwässern.

Salue

Das ist längst der Fall. Viele Hersteller arbeiten ja mit den Retro-Design tatsächlich ist dies bei den Käufern beliebt.

Bild zum Beitrag

Der Microlino von Micro. Heute mit Elektroantrieb, damals mit einem Einzylinder-Motorradmotor. Wer erinnert sich nicht an den Ivo Rivolta Isetta, der als Linzenz sogar in Deutschland von BMW nachgebaut wurde.

Bild zum Beitrag

Der Daihatsu Tevis; Dem Ur-Mini von Britisch Leyland nachempfunden, Jetzt mit vier Türen, aber immer noch mini wie das Vorbild.

Bild zum Beitrag

Der Fiat 500; Auch dieses Fahrzeug sieht aus wie der alte Fiat500/600.

Ich könnte Dir noch viele solcher Beispiele nennen.

Tellensohn

 - (Autokauf, Ferrari)  - (Autokauf, Ferrari)  - (Autokauf, Ferrari)