Lohnt sich ein Ferrari wenn man selber nur 130 auf der Autobahn fährt?

11 Antworten

Für einen Autoliebhaber lohnt er sich auch dann. Ich kann mir zwar keinen leisten, habe aber mal einen geliehen. Allein schon beim Anlassen kam da schon dermaßen Freude auf, wenn ein 12 Zylinder hinter einem erwacht. Sogar grummelnd durch Ortschaften zu schleichen war ein Hochgenuss. Und aus selbiger rauszubeschleunigen auch. Dazu die coole Kurvenlage. Es machte einfach Spass. Die Fahrt auf der Autobahn war weit weniger spassig, als das Ding auf engen Straßen durch die Kurven zu jagen.

Objektiv betrachtet braucht man sowas nicht. Es ist ein Spassgerät, wie vieles andere auch. Und wenn einer daran Spass hat und es sich leisten kann, ja dann denke ich, dass es für ihn persönlich eine lohnende Anschaffung ist, selbst wenn er ihn nicht ausfahren kann. Über 200 auf der Autobahn ist eh nur Stress, sofern selbige nicht sehr leer ist und wirklich leere Autobahnen kenne ich nur zeitweise im Osten. Mein Wagen macht 260, wirklich Gelegenheit, mal über 200 zu fahren habe ich aber höchstens mal mitten in der Nacht. Tagsüber schwimme ich mit 130 - 180 auf der linken Spur mit.

Wenn dein Anliegen wirklich Geschwindigkeit wäre, dann würde es sich wohl nicht lohnen. Aber wie gesagt, heizen auf der Autobahn war für mich nicht der spassigste Teil während der Leihfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der würde sich genauso (wenig) lohnen, wie wenn du nur auf der Rennstrecke unterwegs wärst.

Du müsstest dann seltener zum Service, weniger Verschleißteile tauschen und der Wagen sicherlich länger halten.

Hallo,

dann ganz bestimmt nicht :-)

Sinn und Zweck eines Sportwagens ist es doch,schnell zu fahren......denn ansonsten sind das nicht wirklich praktische Autos für den Alltag.

Klar ich fahre mit meinem auch nie schneller als 80 km/h.... braucht sonst zuviel 😎

Da brauchst du keinen Ferrari. Vielleicht hat er mehr Beschleunigung, aber um 130 zu fahren und um überhaupt über den Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn zu fahren, reicht ein durchschnittliches Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung