Warum auf einmal FPS drops?

3 Antworten

Offenbar hast du den Kühlkörper suboptimal befestigt, oder nutzt zu wenig Kühlpaste oder ähnliches. Manchmal löst sich beim bewegen der Schläuche auch Schmodder und deine WaPu läuft dann nicht mehr so gut, bzw. der Durchfluss ist geringer und somit die Kühlung an sich, weil die Wärme nicht richtig abtransportiert werden kann.

Ein Problem bei Wasserkühlungen ist immer, wenn du einen Kupferkühlkörper hast, aber auch Alu-Elemente irgendwo im Kreislauf. Die reagieren miteinander und es entstehen Ablagerungen und Verstopfungen.

AD2706
Beitragsersteller

Habe gerade geguckt der Kühlkörper ist gut befestigt und Kühlpaste hatte ich beim einbauen drauf gemacht, vielleicht sollte ich mir mal einen neue Wasserkühlung holen. Auf jedenfall danke fürs Antworten

Ich hatte das Problem auch mal. Schau mal nach ob es an einem fehlerhaften Windows Update liegt. Das war damals meine Ursache für die Frameeinbrüche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gerade geguckt, habe keine fehlerhafte Update Datei, aber trotzdem danke