Minecraft 1.21 Fps Drops?

fps Drops ist vlt. der falsche Titel, hab einfach ein bisschen weniger fps

orochi02  12.07.2024, 08:36

schonmal versucht mit und ohne mods die FPS zu messen?

20Fragender00
Beitragsersteller

Ne, habe bisschen auf Reddit gelesen und scheinbar haben viele das Problem. Denke die fixen die Performance in 1.21.1 etc.

2 Antworten

Das ist normal. Die programmieren ja jedes mal den render um. Teste mal OF. Das sollte das problem beheben.

20Fragender00
Beitragsersteller

Spiele schon mit fabric, dazu sodium etc

Spyro2482  09.07.2024, 19:54
@20Fragender00

Einfach mal ausmisten? Oder shader gegen resourcen sparendere shader austauschen.

orochi02  12.07.2024, 08:34
@Spyro2482

das ist nicht beleidigend gemeint aber ich glaub du hast keine ahnung von sodium optifine und fabric/forge. wäre ich an seiner stelle würde ich es nicht tun

ist vielleicht keine richtige antwort aber sowas ist pauschal schwer zu beantworten.

es gibt unzählig viele faktoren die deine FPS beeinflussen könnten. kann eventuell sein dass es an minecraft liegt und die performance vllt noch nachgebessert wird.
immerhin fügt 1.21 ja ziemlich viel hinzu

kann aber auch an deinen mods liegen die dann auch noch hochgezogen werden.

ich denke nicht dass es am shader liegt aber ist nicht auszuschließen.

kann auch einfach an deinem rechner liegen.