Minecraft Fps Drops trotz starkem Pc?

3 Antworten

Mein MC ist der RAM mit das Wichtigste. Wieviel Kapazität hast du, und welchen Speed?

MC ist ja allgemein nicht sonderlich der Performance Hit, wenn da viele Blücke auf einmal neu berechnet werden kann es schonmal zu Rucklern oder durch den Server bedingten Lags kommen.

Hast du auch im Launcher eingestellt, dass das Spiel mehr RAM benutzen darf? Früher war da standardmäßig immer nur 1GB eingestellt, keine Ahnung wie es heute ist.

MinePanet  30.09.2018, 10:38

Ja das mit den 1GB RAM voreingestellt ist immer noch so das muss man ändern.

Raudiger
Beitragsersteller

Ja also ich habe einfach den Wert auf 16 gestellt

Hallo,

V-Sync aktiviert oder nicht?

Minecraft genug RAM zugewiesen?

Unlimited FPS eingeschaltet?

Auslastung und Temperatur von CPU und GPU?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hast du die Begrenzung von den FPS entfernt? Es ist soweit ich weiß standartmäßig eingestellt das man nicht mehr als 60 FPS hat. Wenn du das weg machst könnte es sein daß es flüssiger läuft wenn du TNT zündest.