AMD GPU direct x11 fn performance mode?
hallo man hatt bei den amd 6000 gpus das problem das man wenn man in fortnite den performance mode aktivert massive fps drops hatt (am stärksten wenn man in die ferne schaut) umd auch allgemein weniger fps als mit direct x 12. ich habe mich schon informiert und habe gelesen das das daran liegen soll das amd gpus mulithread rendering nicht unterstützen und das amd schlecht für dx 11 optimiert ist. jetzt wollte ich fragen ob sich dieses problem bei den 7000er fortführt und was der unterschied zu nvidia ist weil dort klappt es mann hatt sehr viel mehr fps mit performance mode als mit dx 12und es läuft sehr stabil. liegt der unterschied in der hatdware oder in der software oder in beidem
2 Antworten
hallo ,
Toll das ich endlich jemanden finde der das gleiche Problem wie ich hat .habe eine rx 6600 und i5 12400f und die gleich Probleme wie du , aber finde auch keine Lösung selbst die App von amd hilft bei keiner Einstellung und bei dx 12 läuft mein spiel auch flüssig aber man hat leider mehr Input Delay
Mit Freundlichen Grüßen
hallo man hatt bei den amd 6000 gpus das problem das man wenn man in fortnite den performance mode aktivert massive fps drops hatt (
Das Problem hast du auch mit Nvidia. Das liegt an Fortnite.
Obendrein bringt dir eine neue Grafikkarte auch nichts wenn du auf niedrigen Einstellungen und Details spielst. Dann brauchst du nämlich nicht die Grafikkarte sondern den Prozessor.
und für die leute die noch antworten hab mich einmal vertippt beimersten mal direct x 11 sollte direct x 12 stehen
bei benchmarks steigert sich bei nvidia die durchschnits fps zahl um ca 30-60% bei amd verringert sie sich um die hälfte also stimmt das nicht ganz das man da das selbe problem hatt
Die durchschnittlichen FPS bringen dir aber nichts. Den das was Probleme macht sind die FPS-Drops die zu Rucklern führen. Die hast du mit Nvidia genauso.
Weiterhin dürften die 30% mehr sein wenn du Raytracing aktiviert hast. Das kann AMD nicht gut. Aber da kannst du auch nicht direkt eine 7600 mit einer 4060 vergleichen weil die 4060 weitaus teurer ist. Das relativiert die XX % mehr.
Ich denke es wird daran liegen das man direkt eine 3060 mit einer 6600 vergleicht.
Wenn du diese Karten 1 zu 1 vergleichst ist Nvidia weit vorne. Jedenfalls mit Raytracing an.
Wenn du aber nach den Preis schaust bekommst du ja z.B. eine 6700 für dein Preis einer 3060.
Ob diese zahlen aktuell stimmen müsste ich nachschlagen aber das Prinzip sollte verständlich sein.
Naja, hatte früher eine Gtx 1060 6Gb da konnte ich problemlos ohne drops im performance mode spielen, mit meiner jetzigen rx 6600 hab ich damit nur Probleme