Warum antworten Frauen nur selten auf Kontaktanzeigen von Männern?

7 Antworten

Meinst mit Anzeigen gedruckte in der Zeitung? Die erzeugen generell weniger Reaktionen, weil die Online-Kontaktbörsen viel praktikabler sind. Dort bekommt man die Reaktion innerhalb von Sekunden und kann mit Chats direkte Nachfragen stellen. Das macht die Kommunikation lebendiger als per Papier-Post.

In den Onlineforen tummeln sich sehr viele Männer, die nur One-Night-Stands suchen. Daran haben weniger Frauen Interesse dort. Als ich in einem solchen Forum nach Kontakten für Gespräche suchte und eindeutig erklärte, dass es mir dabei nicht um Sex geht, bekam ich jede Menge Reaktionen. Ich hatte bis zu 4 Treffen pro Woche, wobei ich vorher jedes Mal klar betonte, dass ich unter "Kaffee und Kuchen" so viel verstehe wie Kaffee, Kuchen und Gespräche, keinen Körperkontakt. Das ging bis auf zwei Fälle klar, die dann doch irgendwie etwas anderes vorhatten.

Es kommt also auch auf den Inhalt der Anzeige an, nicht nur auf das Geschlecht.

Falls du jetzt fragst, was in deiner Anzeigen stehen soll, wäre das genau der falsche Ansatz! Es soll genau das drinstehen, was du schreiben möchtest. Sei vollkommen authentisch. Alles andere bringt nichts, selbst wenn 100 Frauen antworten würden.

meine Erfahrung ist, weil eigentlich mittels Kontaktanzeigen nur schlanke Frauen gesucht werden. Es steht in fast jeder Zeitungsannonce so drin. Ich bin halt eher mollig.

Rotfuchs716 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 09:47

FÜr mich sind mollige eventuell ok. Sollten aber ein hübsches Gesicht und schöne Formen haben.

Tannennadel55  13.01.2025, 10:01
@Rotfuchs716

ja ich denke wenn man halt direkt reinschreibt was man sucht, wird man auch weniger angeschrieben...man sortiert vorher schon aus. Kann natürlich auch Vorteile haben, wenn man wirklich einen bestimmten Typ sucht....aber es wird dann eben auch weniger sein an Zuschriften

Pit87  14.01.2025, 04:18

Also ich suche nur mollige! Bin aber selbst schlank! Wir sollten uns mal kennenlernen!

In meinem Falle ich bin eig seit ich 13 war im Netz, weil Männer im Netz kennen lernen nix bringt, für mich.

Die Nerven mit Sex, wollen Bilder, können oft auch kaum kommunizieren, viele wollen auch kaum mit fremden groß reden, je nach Kontext, auf Foren wie reddit kommt man zwar eher mal ins Gespräch aber oft oberflächlich, solche Kontakte sind eben eher lose, dazu sind die Kerle überall verstreut.

Ich zb bin 30 heißt viele Suchende Kerle sind alleine wegen dem alter raus, dann finde ich viele können nicht fotografieren, viele starren in die Kamera wie beim Ausweisbild, kein Lächeln und so nah mit dem Gesicht das man sich fragt wollte er die cam abknutschen, heißt auch Fotos solltest gut gemacht sein damit man sie überhaupt nutzen kann zur Aufwertung.

Dann zb dass man erwartet sich per Text mögen zu können wie soll das denn gehen, ich muss doch sein Lachen mögen, die Stimme, die art wie man sich gibt, ect und bei mir z.B wohnen eh alle viel zu weit weg und so wirklich suchen tu ich eh nix.

Weil sie die größere Auswahl haben. Und wenn mich an einer Anzeige oder einem Profil der Typ nicht interessiert, antworte ich auch nicht. Viele Männer - so meine Erfahrung - nehmen alles, was sich ihnen bietet. Da ist es oft sogar egal, ob Frau ein Profilbild hat oder nicht. Erst mal draufstürzen. Und inzwischen sind viele Frauen so frustriert von dieser Fleischbeschau, dass sie eben, wenn sie ernsthaft suchen, nur auf Profile antworten, die wirklich - zuerst mal optisch und vom Text her - ihren Vorstellungen entsprechen. Wenn du also wenig Zuschriften bekommst, liegt es an vielen verschiedenen Faktoren, aber auch daran, dass die Frauen sich eben nicht so für dich/deinen Text interessieren.

Rotfuchs716 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 09:33

was müsste zum Beispiel in deinem Fall jemand schreiben damit du auf den Anzeigentext reagierst (angenommen dass du gerade selber suchst)?

Kabeltante1266  13.01.2025, 09:38
@Rotfuchs716

Etwas, was sich von der breiten Masse absetzt. Keinen Einheitsbrei. Ich antworte auch nicht auf Profile von Männern, die neben einem dicken Auto stehen oder ihren Hund als Profilbild einstellen. Ich möchte etwas über diese Person erfahren, schon gleich, wenn ich das Profil lese. Ich mag witzige Männer, die freundlich lächeln, die nicht den Macho raushängen lassen, aber auch keine Muttersöhnchen darstellen. Der Text muss mich ansprechen, auch das Foto. Da du nicht wissen kannst, was die Frauen so mögen, wird es schwer sein, den richtigen Ton zu finden. Je mehr du ehrlich über dich schreibst - aber nicht alles, sonst bleibt ja nichts an Themen übrig, über die man bei einem Date sprechen kann - desto interessanter wirst du. Allerdings suche ich nicht. Was ich schreibe, sind meine Erfahrungswerte.

Wir Frauen vertrauen Hetero Männer nicht mehr und gehen automatisch davon aus das diese Kontakt Anzeige sowieso Fake ist...😌🐥

Rotfuchs716 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 09:29

warum sollten Kontaktanzeigen Fake sein? Das nutzt ja dann dem Inserenten garnichts!