Warum Altglas trennen?

3 Antworten

Der Container ist zweigeteilt (zumindest hier bei uns, da gibt es nur weiß & bunt). Und auch bei der Entleerung werden die beiden Abteile getrennt gesammelt.

Weil es eben nicht in den selben Behälter kommt.

Vor allem durchsichtiges Glas verträgt nur wenig Verunreinigungen.

Weil es tatsächlich Firmen gibt, die das Glas wieder aufbereiten! Und wenn die Farbe vorgegeben ist, ist das wesentlich leichter!

Julian2501
Beitragsersteller

Aber es kommt ja alles in einen lkw Container dann müssen die das später ja wieder trennen