Altglasentsorgung

3 Antworten

Ganz einfach, da ich den Mist selber schonn fahren mußte, somit meine Hochachtung an meine damaligen Kollegen, für die ich ab und zu einspringen mußte, denn den blöden runden Container auf den kleinen LKW und Hänger zu verriegel ist echt nicht einfach. Leute denkt auch an diese Fahrer...Danke

Nun es funktioniert so. Hier ein typischer Glascontainer der in unserer Region vorzufinden ist. http://www.frankenpost.de/storage/pic/abfall/hupautomatik-alt-1/969168_1_fpnd_rm_boehme_container_070.jpg?version=1309785717

Jedes Fach hat eine schwingende Trennwand die aber verriegelt ist. In der Firma angekommen, fährt man zuerst in die Box Weißglas, öffnet die hintere Türe und kippt ab. Nun 5m weiter in die Box für Grünglas, die Türe hinten ist noch offen und entsperrt die erste Trennwand wobei das Grünglas abgekippt werden kann. Nun Box Braunglas, hintere Türe und erste Trennwand noch offen und man entriegelt die letzte Trennwand und kippt ab.

Ist jede Betonbox soweit gefüllt das sich ein Sammeltransprt lohnt. kommen 40t Container Hänger LKW zum Einsatz. Erster offener Container wird mit Weißglas beladen, und er Container auf dem Anhänger bekommt Grünglas und ab nach Coburg in die Glasfabrik. Sorry für die lange Antwort, aber diese Glaschmischmasch Gerücht hält sich wohl ewig, aber man sieht es stimmt nicht. Hoffe konnte Licht ins Glas bringen :)

Gruß Wolf

Nein.....bei der Leerung wird alles zusammen gekippt..............von daher verstehe ich die Trennung in Weiss-Grün-und Braunglas sowieso nicht......-(((

BEAFEE  28.03.2013, 13:43

Mußte mich gerade eines Besseren belehren lassen..........die Container haben scheinbar Trennwände...............

TinaMueller56  05.04.2023, 21:28
@BEAFEE

Na logisch, sonst würde das Trennen in den Containern doch gar keinen Sinn machen, also so ganz blöd sind die Leute, die die Container leeren ja auch nicht! ;)

nein getrennt. wenn man von oben guckt dann sind dort 2-3 fächer

google mal altglas lkw von oben als bildersuche

BEAFEE  28.03.2013, 13:42

OK....dann gucke ich das nächste Mal ganz genau hin und rein......-))))

Samila  28.03.2013, 13:45
@BEAFEE

vielleicht darfst du ja hochklettern ich durfte nur vom hügel im garten aus gucken

Malawiwolf  28.03.2013, 21:32
@Samila

Kommt auf die Region an, denn nicht überall sind die komischen Glassammelglocken aufgestellt, bei uns sind in Oberfranken geschlossene Sammel-Container mit 3 versch. Fächern, da kann man nichts gucken. Du meinst die Container LKW die solche Einzelglocken direkt in ihre Auffang Abrollcontainer entleeren. http://www.entsorgung-regional.de/images/altglascontainer.jpg

Malawiwolf  28.03.2013, 21:34
@Malawiwolf

Tschuldige wegen der weiteren Antwort, aber man darf ja nur ein Link abgeben. Diese hier sind es bei uns, die vor Ort nur Voll gegen Leer ausgetaucht werden und in der Fa entleert werden.