Blaue Glasflasche, in welchen Container gehört die?

7 Antworten

Die blauen Flaschen von Prosecco usw. gehören definitiv in den Grünglas-Container. Als die Altglascontainer in deutschen Städten standen, gab es nur einen für alle Glasfarben. Interessanterweise wird aus gemischtem Altglas in der Glashütte Grünglas. Allerdings wird schon lange so viel gesammelt, dass man farblich trennt, damit neue braune und weisse Glasbehälter auch einen hohen Recyclinganteil bekommen können.

Bunte Flaschen im Zweifel immer ins Grünglas!

Es gibt auch Containergruppen da steht weis-, braun- und grünglas. Es ist aber definitiv der für Grünglas der für dich interessant ist.

zu Buntglas, weil sie ja nicht "weiss" also durchsichtig ist.

Bei einem der beiden Container steht doch XXXglas und Buntglas?