Warum alle Nestschaukeln doppelt gesichert?

3 Antworten

Deutsche sicherheit eben.

Straßenbahntüren haben hierzulande 3 oder auch 4 Sicherungen damit nieman eingeklemmt wird. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Doppelt hält besser. Und gerade bei diesen Teilen ist ja eine gewichtsmäßige Überbelastung durch zuviele Nutzer auf einmal nicht auszuschließen.

Falls sich bei dem hohen Gewicht mal ein Stahlring durchschleift und die Kids dann nicht auf die Nasen fallen.

JokariTyp
Beitragsersteller

Aber warum ist das nur bei Nestschaukeln und bei normalen Schaukeln nicht?