Warum ändern sich die Preise für Pauschalreisen minütlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir helfen :-) Das sind tagesaktuelle Preise der Reiseveranstalter. D.h. im Prinzip, dass die Veranstalter kaum noch Kontingente vor Ort haben, weil die Auslastung bereits so hoch ist. Deswegen werden die Flüge immer zu tagesakuellen Preisen eingekauft und daher kommt auch die menütliche Veränderung der Preise. Die Preise laut Katalog sind also bereits komplett ausgebucht. Es werden nur noch Restplätze verkauft :-) Hoffe die Antwort hilft dir

Ich denke, dass dein Freund recht hat. Aber ob es minütlich ändert oder täglich, weiss ich nicht. Minütlich scheint mir nur plausibel, wenn das ein Computer automatisch macht.

lalelu9768
Beitragsersteller

Danke!

Ich glaube auch dass dein Freund recht hat. Aber imTV läuft doch immer so ein Werbespot von wegen " Wir suchen ihnen das günstigste Hotel herraus aus xy anbietern" Wie heißt die Seite denn nochmal? Sonst guck da doch mal !

lalelu9768
Beitragsersteller

Danke!