Ist es normal das bei Amazon sich ständig die Preise ändern?

10 Antworten

Ja.
Du kannst die Benachrichtungseinstellungen aber auch so einrichten das du eine Nachricht erhälst wenn etwas günstiger wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melojuve12
Beitragsersteller

wo denn?

unicornwarrior  06.08.2019, 12:45
@Melojuve12

Am einfachsten zu einer Liste (zum Beispiel: speichern & vergleichen) hinzufügen.

Dann kannst du dort, gezielt für diesen einen Artikel, eine Benachrichtigung aktivieren.

Funktioniert am besten mit der Browser-Erweiterung amazon-Assistent oder der amazon-app.

unicornwarrior  06.08.2019, 12:53
@unicornwarrior

Soll heißen:
Beim hinzufügen in die Liste wird man gefragt ob man benachrichtigt werden möchte sobald dieser Artikel günstiger (bei einem anderen Anbieter) zu erhalten ist!
Dort kann dann die Benachrichtigungsfunktion aktiviert werden.

Ja, das ist normal. Zumal derselbe Artikel nahezu immer von unterschiedlichen Anbietern oftmals zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Und wenn der günstigste Anbieter eben keinen Bestand mehr hat, werden die anderen vorgeschlagen.

Melojuve12
Beitragsersteller

Nein,bei mir ist das derselbe Anbieter der den Preis erhöt hat!

Ja.

Viele Faktoren bestimmen den Preis.

An welchem Tag, zu welcher Uhrzeit und sogar wie das Wetter ist bestimmen den Preis. Und viele weitere Dinge spielen da mit hinein.

Amazon hat eine sehr große Abteilung die alles mögliche Auswertet. Also wer wann welches Produkt anschaut und wie lange und was danach und so weiter...

Hast du den auf Favoriten gestellt? Wenn ja, hat er das gemerkt und so den Preis erhöht!

ohwehohach  06.08.2019, 12:56

Hierüber bekommt der Verkäufer gar keine Benachrichtigung. Daher ist diese Antwort maximal dann richtig, wenn Amazon selbst auch der Verkäufer des Artikels ist.

Vermutlich bei einem anderen Anbieter? Verschiedene Anbieter haben verschiedene Preise, das ist normal.

Melojuve12
Beitragsersteller

nein,bei mir war es derselbe Anbieter,der den Preis erhöt hat!