Kleinanzeigen Sicher bezahlen- ist das der Preis mit Versand oder ohne?

2 Antworten

Du bekommst 8Euro für den Artikel und zusätzlich zahlt er halt Versand un die Gebühr. Du kriegst jetzt also 15 euro oder so überwiesen und davon musst du halt dann noch die Paketmarke kaufen zum Versenden.

LuciusArtorius  06.12.2023, 07:07

Nicht ganz richtig, aber falsch!

Warum sollte er denn die Gebühr ausgezahlt bekommen?

Und er bekommt auch nicht das Geld für eine Paketmarke.

Hättest du schon mal was über Kleinanzeigen über deren Zahlungsweg verkauft, wüsstest du, dass die Paketmarke direkt im Chat erstellt wird.

Dadurch bekommt dann auch Kleinanzeigen direkt die Sendeverfolgung.

Blade94  06.12.2023, 07:14
@LuciusArtorius

Er zahlt die Gebühr an den Treuhändler und nicht an den Verkäufer.. Wohin der Geldeingang geht, habe ich doch überhaupt nicht konkretisiert. Und doch natürlich bekommt er übertragen das Geld für die Paketmarke. Jedenfalls muss er sie nicht selber zahlen. Ich habe das hier grob beantwortet um das Prinzip zu erläutern und nicht konkrete Arbeitsschritte.

Blade94  06.12.2023, 07:18
@LuciusArtorius

Ich schreibe ja auch über den Käufer im erstren Satz.. Kannst du nicht lesen.

LuciusArtorius  06.12.2023, 07:19
@Blade94

Das grobe Antwort ergibt gar keinen Sinn, weil sie eben falsch ist.

Der Verkäufer bekommt 8 €. Nicht mehr und nicht weniger.

Du bekommst 8 €.

Den Versand bekommst du nicht ausgezahlt, da du aus deinem Verkauf direkt die Paketmarke erstellst.

Du brauchst diese also nicht extra kaufen.

master822
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich musste keine Versandkosten wegen zahlen, es stand aber auch dran dass es wegen einem Aktionscode komplett gratis war..

LuciusArtorius  06.12.2023, 07:23
@master822

Der Aktionscode ist ja auch nur für den Käufer relevant und nicht für dich als Verkäufer.

Die DHL-Aktion war vermutlich auch der einzige Grund, warum der Käufer bei dir gekauft hat.

Weil einen 8 € Artikel für 5,50 € zu versenden steht ja in keinem Verhältnis.

Aber trotzdem Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf.