Warum abwechselnd Druck auf den Ohren?

1 Antwort

Lass mal die Durchblutung in den Arterien prüfen, die Deinen Kopf versorgen. Die kann bei Verpannungen leiden. Ob das Druck auf den Ohren verursachen kann, weiß ich nicht.

Ohrendruck könntest Du auch durch eine beginnende Mittelohrentzündung bekommen. Die Nasenhälften wechseln sich ja beim atmen ab, diese Abwechslung wird mit Schwellungen der weichen Teile des Nasen/Rachenraums realisiert. Da kann man schon auf einer Seite mehr Schwellung haben als auf der anderen, was zu Druck auf den Ohren führen könnte.

geosanlu
Beitragsersteller

Verstopfte Arterien hört sich ja gefährlich an...Aber danke

W00dp3ckr  19.07.2024, 15:59
@geosanlu

Naja, muss ja nicht verstopft sein, kann auch teilweise abgedrückt sein. Wenn gar nichts mehr durchgehen würde, wärest Du tot. Wenn weniger durchgeht als durchgehen soll, bekommst Du Kopfschmerzen.

geosanlu
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Achso okay, dass hörte sich so an als wenn man davon z.B einen Schlaganfall bekommen kann

W00dp3ckr  19.07.2024, 16:57
@geosanlu

Wenn Du Migräne hast z.B. wird das gemessen, ob es daher kommt. Da werden dann die entsprechenden Adern abgehört. Wenn Du Ablagerungen in den Adern hättest, wäre das auch nicht gut und ein Vorbote.