Kennt ihr das, wenn die Nase zu ist und man Druck auf einem Ohr hat und das geht nicht mehr weg!?

1 Antwort

Der Druck auf den Ohren kommt meist dadurch, dass der Druckausgleich über die Nase nicht mehr geht.

Aber es geht auch mit Kauen und Schlucken (lernt man auch als Taucher), oder mit herzhaft Gähnen (hilft mir immer bei Flügen). Da diese Formen des Druckausgleichs weniger effizient sind, musst du die Aktion ggfls. mehrfach wiederholen bis der Ausgleich perfekt ist. Wenn es (leicht) knackt im Ohr, machst du es richtig.

BinDochNurKathi
Beitragsersteller

Danke sehr für die Antwort