warum 3 mal auf den Tisch klopfen?

4 Antworten

Ohje, das wäre aber ziemlich nervig, wenn jeder, der redet, dabei immer 3 mal auf den Tisch klopfen würde.

Fynn6
Beitragsersteller

nein nur bei bestimmten Sachen aber es wurde mir schon beantwortet trotzdem danke😊

Hängt es mit dem Spruch „Klopf auf Holz“ zusammen?

Fynn6
Beitragsersteller

🤷

das ist ein Zeichen des toi-toi-toi. Soll den Teufel fernhalten (nach alter Überlieferung) und Wünsche wahr werden lassen.

Fynn6
Beitragsersteller

ok danke 😊

Lukas  23.05.2023, 12:34
das ist ein Zeichen des toi-toi-toi. Soll den Teufel fernhalten (nach alter Überlieferung) und Wünsche wahr werden lassen.

Ich kenne das nur als Begrüßung.

Sil2602  23.05.2023, 15:49

Richtig

Das Machen die Lehrer deshalb damit die Schüler wärmend er Redet Aufmerksam sind . Meistes machen sie das weil die Schüler sich wärmend denn Unterricht Unterhalten als denn Lehrer zuhören. Das War in meiner Schulzeit auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung