Warum?

13 Antworten

Es könnte sein, dass Du Dich dadurch selbst entmächtigst, weil Du Dein Heil von einer Kraft abhängig machst, die von außen kommt, anstatt Dich selbst um Dein Schicksal und Dein Leben zu bemühen.

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 10:42

auch interessant. Danke

Mich würde interessieren, wie du von "es muss einen Gott geben" auf "ich sollte zum christlichen Gott und Jesus beten" gekommen bist.

Spirituelle Erfahrungen sind sehr individuell und können manchmal sehr aufwühlend sein. Aber wenn es dir langfristig mit deiner Art zu beten nicht gut geht, dann solltest du darüber nachdenken, ob die Arbeit der Anbetung und der Adressat für dich richtig sind.

Mayahuel  16.05.2024, 11:23
"es muss einen Gott geben" auf "ich sollte zum christlichen Gott und Jesus beten"

es gibt doch nur einen Gott.

XimiOne  16.05.2024, 18:32
Aber wenn es dir langfristig mit deiner Art zu beten nicht gut geht, dann solltest du darüber nachdenken, ob die Arbeit der Anbetung und der Adressat für dich richtig sind.

Schönes Beispiel wie jemand der Gott nicht kennt, jemanden den Gedankengang geben will das der Adressat vll falsch wäre.

Oh Mann. Wenn du wüsstest was ich weiß so würdest du dein Konto löschen wegen dieser Aussage, da du in Grund und Boden dich geschämt hättest. 💯🙏❤️

Schemset  16.05.2024, 18:39
@XimiOne

Tja, ich weiß aber nicht was du weißt. Und du weißt nicht, was ich weiß.

Wenn dein Gott sich mir vorstellen möchte kann er das gerne tun, bis dahin bleibe ich getrost bei meiner Göttin.

XimiOne  16.05.2024, 18:51
@Schemset

Wenn mein Gott sich dir vorstellen möchte?

Du trägst doch Sünde in dir, diese trennt uns von Gott. Deswegen hat Er dir eine Nachricht hinterlassen und Jesus geschickt.

Außerdem ist es egal was du weißt. Wenn es der Bibel widerspricht ist es nicht wahr 😁❤️

Schemset  16.05.2024, 18:57
@XimiOne

Das ist deine Mythologie. Sie überzeugt mich nicht, und hat mich auch nicht im Herzen berührt.

XimiOne  16.05.2024, 18:59
@Schemset

Es kann doch im Herzen nichts berühren was du nicht kennst xd

Ah liebe Schwester. Ich hoffe du findest deinen Weg🙏😁

Bis bald. Bin raus ☺️💯❤️

Schemset  16.05.2024, 19:15
@XimiOne

Wenn "kennen" genügen würde, dann wäre ich immer noch Christin.

Im Gegenteil, je mehr ich gelernt und gelesen habe desto weniger konnte ich glauben

XimiOne  16.05.2024, 19:21
@Schemset

Du hast keinen Grund um mir zu glauben aber mir ging es ähnlich vor langer Zeit. Ich bin beinahe Moslem geworden oder anderes im Laufe meiner Suche. Ich habe die Bibel gelesen und es hat mich irgendwie von Gott weggebracht.

Irgendwann bin ich es anders angegangen und habe die Bibel so angenommen wie die Bibel es verlangt: Vertrauen (= Glauben ). Ich habe über alles gebetet das ich nicht verstand habe und somit den Samen gesät. Es ist ein Prozess und es macht ALLES Sinn.

Alles Gute Dir ❤️💯🙏

Hallo,

du hast die beste Entscheidung deines Lebens getroffen!

Gelobt sei Jesus Christus ❤️ 💯 🙏

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst so vergeude keine Zeit und gib bescheid!

Es ist normal das dein Geist nun anfälliger ist. Jesus arbeitet in deinem Garten des Herzens und muss dort ordentlich paar Dinge klarstellen :)

Bete zu Gott durch Jesus und Danke durch Jesus. Denn Jesus ist der Mittler zwischen uns Menschen und Gott!

Alles Gute auf deiner Reise!!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heilige Schrift

Das scheint mir in der Situation ziemlich normal zu sein. Ich habe genau dasselbe erlebt. Da bricht innerlich etwas auf, Dinge geraten in Bewegung. Das kann sehr emotional sein. Auch mit eher schmerzhaften Gefühlen. Der Grund dürfte die Erkenntnis sein, daß das bisherige Leben, die bisherige Einstellung falsch waren. Sich davon zu lösen kann schmerzhaft sein. Ich denke, das ist gut und richtig so. Der Weg zurück zu Gott ist ein langer Prozess, keine einmalige Sache, die in einem Moment sofort erledigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich bezweifle mal, dass du wirklich ein überzeugter Atheist bist/warst. Ich bin es jetzt schon seit 50 Jahren.

Keine Ahnung, was dir passiert ist, dass du plötzlich an Götter glauben willst. Ich vermute, dass du noch sehr jung bist und möglicherweise bestimmte Zusammenhänge noch nicht erkennen kannst und dir deshalb einen Gott einbildest, den du dafür verantwortlich machen kannst.

Dein emotionaler Ausbruch kann auch psychologische Ursachen haben. Mit Göttern hat das jedenfalls absolut nichts zu tun.

Spaghettius  16.05.2024, 09:55
dass du noch sehr jung bist und möglicherweise bestimmte Zusammenhänge noch nicht erkennen kannst

Deshalb sind ja auch ein großer Teil der Kirchengeher Ü50🤦‍♂️

profanity  16.05.2024, 09:57
@Spaghettius

Es ist ja auch viel einfacher, einem Gott alles in die Schuhe zu schieben, anstatt rationale Erklärungen zu finden. Auch für ältere Menschen. Es lebe die Indoktrination *ironie off*