Warum gab es früher so bis 1960rum soviele verschiedene begnadete schwarze Ausnahme Musiker.?

2 Antworten

es gab absolut nach den 60ern udn 70ern immer noch großartige schwarze Musiker! Was ist mit Nina Simone, Prince, Michale Jackson, Beyonce etc etc, um allein im Pop-Genre zu bleiben?

THEBORG1978
Beitragsersteller

Jackson und Prince sind ja in dieser Zeit entstanden aber die Mehrzahl macht nur das gleiche irgendwie und nichts neues oder besonders eben...

Im einzelnen denken mag es vielen jungen ja gefallen aber im ganzen Zusammenhang ist es ebenso ...

Was diesen Einheitsbrei betrifft: Den gab es schon in den 90ern, da fing es damit an. Heute ist es da schon wieder viel besser. Diese ganzen Rapper von denen immer die REde ist, bekomme ich so gut wie nie zu hören. Überwiegend höre ich Singer-Songwriter in der heutigen Zeit.

horribiledictu  31.12.2023, 21:12

Rap: hör dir mal NF an, zB Hope, und Singer-Songwriter REN (Hi Ren). sind zwar beide weiß, aber das ist ja, was Qualität anbelangt, völlig egal.

THEBORG1978
Beitragsersteller

Die Orientierung dieser Musiker liegt aber zu 80prozent bei den alten Musikern nichts wirklich neues eben nur anderes

MrClarkKent  31.12.2023, 21:20
@THEBORG1978

Das war in den 90ern auch so. im Bereich Eurodance wurden zum großen Teil Melodien aus 80er Songs genommen. Rhythm is a dancer, was damals als Beginn eines neuen Musikstils galt, das Original war aber von 1984.

Das letzte Jahrzehnt, in der es wirklich Neues gab, waren die 80er.