Warum?

1 Antwort

Ich fühle mich total schlecht weil ich nichts mit meinem Sohn machen kann (finanziell wenig Möglichkeiten und keine Lust auf trotz)

Naja, wenn das dein Problem ist... 3 Jährige sind meiner Erfahrung nach bei sowas sehr offen und dankbar für jeden neuen Impuls. Das muss nicht zwangsweise viel Geld kosten. Geh mit ihm in den Park oder mach mal eine Wanderung im Wald (es gibt ja auch einfacherere Wanderwage die man ggf. auch mit Buggy bewältigen kann). Sonst schaut was man schönes zu Hause machen kann... Kochen und Backen finden Kinder meist ziemlich interessant, Basteln lässt sich auch was, da gibt es im Internet unzählige Aktivitäten zum Basteln mit Haushaltsgegenständen usw. usw.

Antriebslosigkeit ist natürlich ein Problem... allerdings wäre es vllt. erstmal wichtig zu klären woher die Antriebslosigkeit kommt. Ggf. kann die sich wieder verflüchtigen, wenn du den Tag mit etwas füllst, was du mit deinem Sohn zusammen machen kannst, ggf. braucht es professionelle Unterstützung... da ist es gut, dass du dir einen THerapieplatz gesucht hast.

Ansonsten... eventuell wäre es eine Option das mit der Familienhilfe zu besprechen. Die arbeitet ja nicht gegen dich, sondern versucht dich zu unterstützen, dass du ein glückliches Leben mit deinem Kind haben kannst und das auch alles soweit auf die Reihe kriegst.

Alles Gute auf jeden Fall :)