berufsschule warteliste. chancen?

2 Antworten

Nein, es ist nicht so, dass Du genommen werden musst,  nur weil Du noch nicht 18 Jahre alt bis, denn Du hast ja wohl einen Schulabschluss erreicht oder wirst demnächst einen erreichen. Die Chancen, von der Warteliste aus noch einen Schulplatz zu bekommen, sind relativ hoch, da erfahrungsgemäß viele Bewerber mit Zusage noch abspringen, weil sie z.B. einen Ausbidungsplatz bekommen haben.

Du solltest aber vorsichtshalber auch nach einem Ausbildungsplatz Ausschau halten und Dich kurzfristig noch bewerben, es gibt noch ziemlich viele freie Ausbildungsplätze zum 1. August oder 1. September.

Wenn es so viel Bewerber/Anmeldungen gibt, musst du viel Glück haben, damit die genommen wirst. Suche dir eine Ausweichschule, auch wenn diese leider eine längere Fahrt bedeutet.