Chance auf ein Berufskolleg genommen zu werden, wenn man auf Warteliste steht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warteliste ist ja so ein Zufallsding ..

entweder du hast glück und du bist von 50 plätzen beispielsweise auf platz 51 und einer sagt seinen platz ab.. dann rückst du nach und bist der 50te platz ..hängt mit glück zusammen ..

wenn du jedoch von 50 der 70te auf der warteliste bist stehen die chancen schlecht .. aber das kann dir keiner sagen das kommt einfach dadrauf an wieviele ihren zugesagten platz absagen

ViViDm
Fragesteller

ohje.. wie viele klassen gibt es denn in der regel??

bLumii  10.05.2011, 18:27
@ViViDm

Puh .. das weiß ich nicht .. das ist bei jeder schule unterschiedlich ..

aber soviele sind es nicht, das hängt ja vom platz aus .. und sie werden die klassen nicht überfüllen ...

ViViDm
Fragesteller
@bLumii

hm ja.. ich kann einfach nicht mehr warten, ich habe heute schon angerufen, aber nein ich muss warten :( ich ertrag des nemer :D

bLumii  10.05.2011, 18:40
@ViViDm

anstatt dir sorgen zu machen solltest du dich lieber noch woanders bewerben. damit du wenigstens überhaupt was hast

ViViDm
Fragesteller
@bLumii

ja klar hab auch schon 50 - 60 bewerbungen für nen ausbildungsplatz geschrieben.. ist bis jetzt aber auch noch nix bei raus gekommen.. :( ich hätte einfach net gedacht dass es sooo schwer ist auf ne schule zu kommen, vorallem weils bei jedem anderen auch geklappt hat, den ich kenn, und so schlecht ist mein zeugnis nicht ca. ein schnitt von 3,0

ViViDm
Fragesteller

ohje.. wie viele klassen gibt es denn in der regel??

ViViDm
Fragesteller

ohje.. wie viele klassen gibt es denn in der regel??

also es gibt welche die absagen, z,b wenn sie doch eine ausbildung machen...

ViViDm
Fragesteller

ja.. aber viele??? ich weiß ja nicht auf welchen "platz" ich auf der rangliste bin.. mein zeugnis ist nicht grade der hit :(