Wart oder seit ihr auf einer Privatschule oder öffentlichen Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auf einem PrivatGymnasium. Es war /ist ohne Schulgeld, da es einen kath. Träger hat.

Vorteile...kaum Stundenausfall, viele Lehrer, sehr gute und bessere Ausstattung, Kosten (Reisen etc.) waren eher gering, wenig Schüler*innen mit Migrationshintergrund, viel Förderung.

Nachteile...Anforderungen in allen Belangen waren hoch, es wurde nicht über den Weg Ausbildung informiert (kein Bewerbungstraining etc.), Berufspraktikum im letzten Schuljahr.

Für mich/meine Eltern eine gute Wahl.

Hi!

Wart oder seit ihr auf einer Privatschule oder öffentlichen Schule?

Ich gehe auf eine Private Schule. Auf ein Gymnasium wenn ich es detaillierter beschreiben soll.

Was sind die Vor und Nachteile?

Vorteile:

• Man lernt sehr sehr viel.
  • Die Lehrkräfte auf meiner neuen (Privaten) Schule können meiner Meinung nach besser beibringen, sind motiviert und wollen mehr als viele Schüler das diese etwas lernen
  • Laut einer Studie, und in auch in meiner Schule ist dies so, erbringen Privatschüler meist eine stärkere Leistung als Schüler einen Öffentlichen Schule. Aber natürlich gibt es auch viele Öffentliche Schulen die Menschen die ein Teil der schlausten Menschen der Welt ausgebildet haben.
  • Dort fühle ich mich sicherer als auf meiner alten Schule.

Nachteile:

• Sehe ich spontan keine, aber sicher gibt es welche.

Diese Antwort soll auf keinen Fall Schüler einer öffentlichen Schule diskriminieren. Jeder Mensch ist ein Mensch und keiner ist mehr wert als ein anderer. Wenn euch dieser Text angegriffen hat, dann bitte ich euch diesen zu melden, dazu gibt es die Funktion ja schließlich.

Hoffe ich konnte dir helfen. Einen wunderschönen Abend dir noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gut in Schule haha

Privat Schule und ich kann nicht sagen, was der Nachteil ist, weil ich noch nie auf einer öffentlichen Schule war

Hey

bin auf einer Privaten Gesamtschule 😊

Schulpreisträger 2018🥇

MCS Bochum

schulgeld ist SEHR teuer 😖