Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Jap in so Situationen war ich schonmal. Manchmal weiß man einfach nicht warum der gegenüber sauer ist, z.B weil dieser manchmal eine Aussage falsch aufnehmen kann, die für einen selbst gar nicht böse klingt...

Wichtig ist es da einfach Ruhe zu bewahren und in einem weniger aufgeheizten Moment das offene Gespräch zu suchen und sich ggf. Zu entschuldigen. Sowas klärt sich oft schnell im Lauf des Gesprächs auf

LG

Hey,

ich hatte das bei mir bis jetzt tatsächlich noch nie, aber ich habe es durchaus schonmal in meinem Bekanntenkreis erlebt.

Das Gute ist, dass man das Gespräch mit dir sucht um dir zu erklären, warum man sauer auf dich ist. Klar verstehe ich, dass du dich gerne auf das Gespräch vorbereiten möchtest, was hier leider nicht möglich ist.

Mein Tipp an dich: Geh da hin und hör dir das alles mal an. Versuche ruhig und sachlich zu bleiben (auch wenn das leichter gesagt als getan ist) und bleibe auf jeden Fall deiner Art treu - also verstelle dich für dieses Gespräch nicht. Wenn dir gesagt worden ist, aus welchem Grund man sauer auf dich ist, versuche dich an diese Situation zu erinnern und zu erklären, warum du so gehandelt hast. Wenn du feststellst, dass du in der Situation nicht richtig gehandelt hast, empfehle ich dir, dich zu entschuldigen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Kopf hoch, das wird schon :)

LG Markus

Schneflocke567
Beitragsersteller

Vielen Dank!😄

Du machst dir viel zu viel Druck und Stress. Wenn jemand sauer auf einen ist und man selbst den Grund nicht kennt, dann wird es auch nicht von der Person beabsichtigt gewesen sein.

Es kommt immer wieder vor, dass jemand angepestet ist, obwohl man selbst nicht versteht warum. Ist wie alles im Leben auch persönliches Empfinden. Und nichts wovor man beim Gespräch Angst haben muss.

Macht dir keinen Kopf darüber sei einfach entspannt falls die das Gespräch führen wollen, dann entschuldige dich einfach und frag die einfach was kannst du tun um das wieder gut zu machen