Hattet ihr mal sehr gefährliche Situationen im Straßenverkehr?

Bertha2701  12.11.2022, 17:43

Auch solche, wo aber zum Glück nichts passierte?

Stefan641
Fragesteller

Ich schreibe mein heutiges Erlebnis in die Antworten

15 Antworten

Ich wurde von einer S-Bahn erwischt.

Vor ein paar Jahren wurde ich am Abend an einer Ampel stark angefahren obwohl ich grün hatte. Die Versicherung vom Verursacher musste bezahlen.

Es war ein paar Tage vor Weihnachten und ich wollte in die Stadt ( Bremen ) um noch ein paar Geschenke zu besorgen.

Das Wetter war angenehm, also bin ich mit dem Motorrad gefahren.

An einer Kreuzung mußte ich vor einer Ampel halten als letztes Fahrzeug, links neben uns war eine Straßenbahnhaltestelle mit lauter wartenden Leuten und rechts Bäume.

Plötzlich hörte ich hinter mir ein Geräusch wie von Druckluftbremsen eines Lkw´s und Augenblicke später schlug schräg hinter mir ein alter 7,5 Tonner in den Eingang eines Bürogebäudes ein.

Der Fahrer war hinter mir über die Weserbrücke gekommen und hatte plötzlich gemerkt, das seine Bremsen nicht funktionierten.

Er hätte die Wahl gehabt, die Fahrgäste an der Straßenbahnhaltestelle umzupflügen, die Baumreihe neben uns zu treffen, stumpf in die wartenden Fahrzeuge an der Ampel zu rasen ( und ich wäre der erste gewesen, den er platt gemacht hätte...), oder noch die Kurve in eine kleine Seitenstraße zu kriegen.

Zum Glück für mich und die anderen hat er letzteres versucht, es ist ihm aber nicht ganz gelungen und er hat die Ecke des Gebäudes getroffen.

ich hatte fast den bus verpasst und bin über die Straße gerannt. Naja ich habe nicht auf die Ampel geschaut und bin einfach rüber gerannt. Und genau in dem Moment kam natürlich ein Auto und musste Vollbremsen. zum Glück war ich nicht verletzen aber habe den ganzen Weg mich geschämt wegen der Vollbremse T-T

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Aber jede einzelne Situation hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.

Ja, mir ist einer vom Gegenverkehr reingefahren als ich auf der Bundesstraße mit 100 daherkam