Wart ihr schon mal depressiv und wenn ja was hat die Depression ausgelöst und wie lange hat es dauert euch von ihr zu lösen?

5 Antworten

Eine Vielzahl schwerer körperlicher Erkrankungen mit ständigen Schmerzen, Operationen und Krankenhausaufenthalten hat schließlich in die Depression geführt.

Das hat mir nochmal 4 Monate Klinik eingebracht. Aber danach war’s erst mal wieder gut.

Ja, so ca. 6 Mal. Auslöser: Unterschiedlich. Unzufriedenheit mit Wohnung, Wohnort, Probleme mit Mitmenschen, Arbeit, Eigenleistung, Stoffwechselstörung, Depression nach der Manie. Es gibt selten nur einen einzigen konkreten Auslöser. Vielleicht bei Trauerfällen, sonst sind es eher mehrere Faktoren.

Ist eine Krankheit die man über Jahre hat und die eine intensive Therapie und Medikamente bedarf.

Niemand wird mal eine Depression als Phase gehabt haben.

Beinst du nicht zufällig etwas anderes? Kummer oder Niedergeschlagenheit?

Depressionen kriegt man nicht einfach mal so wieder los. Die begleiten einen ständig. Mit ner guten Therapie und den richtigen Medikamenten, lernt man damit zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich war noch nie depressiv