Wart ihr nach eurer Firmung essen?

Ja 93%
Nein 7%

15 Stimmen

7 Antworten

Ja

Nach meiner Kindertaufe, Erstkommunion und Firmung ging es in die Wirtschaft. Nur an das Essen nach meiner Kindertaufe kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. 😁

Ja

Ich hatte Konfirmation und ja, danach waren wir essen.

Ja

Wenn damit "nach der Konfirmation" gemeint ist, wovon ich mal ausgehe, dann ja.

Answering91
Beitragsersteller

FĂŒr die Protestanten ist es die Konfirmation, fĂŒr die Katholiken die Firmung nach der Erstkommunion

JTKirk2000  07.02.2023, 14:14
@Answering91

Wobei ich gar nicht protestiert habe. ;) Aber das sei mal dahingestellt und ist bei mir auch schon etwa 33 Jahre her.

Ja. Damals war ich noch röm kath getauft und gefirmt worden. Meine Berufung durch den Geist Gottes kam erst viel spÀter. - Offenbarung 18:4

Wir haben im eigenen Haus gegessen, wenn ich mich richtig erinnere, nicht außerhĂ€usig.