Firmung Fragen?

3 Antworten

übernachten musst du nicht bei eurem Alpha-Wochenende, es ist aber sehr empfehlenswert, da unglaublich starker geistlicher Wachstum beim Alpha-Wochenende stattfindet. Es geht da um den Heiligen Geist, wer er ist und wie er wirkt. Er ist erfahrbar und kann das Leben sehr verändern, wenn man ihn lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn das von jeder Pfarrei individuell gestaltet wird, gibt es 8 Mal Firmunterricht. Dort bespricht man um was es bei der Firmung geht, religiöse Fragen aber auch persönliche. Einmal findet ein Firmwochenende statt, nur dort fahrt ihr wohin und du übernachtest da 2 mal. Ein Unterricht geht so um die 1-2 Stunden.

China47584
Beitragsersteller

Muss man dort übernachten?

elliebartowski  26.03.2023, 19:06
@China47584

Ja, außer du bleibst einfach zu Hause und fährst nicht mit. Kann dich dann ja keiner zwingen.

Das Vorbereitungsprogramm ist da sehr unterschiedlich, das kannst Du nur bei den Verantwortlichen erfragen.