Wart ihr mal auf einem „Konzert“?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja. 70%
Nein, noch nie. 25%
sonstiges 5%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Oft sogar, aber nur in meinen jüngeren Jahren. Das letzte Mal war ein Konzert von The Prodigy im Jahre 1994, zuvor Roxette. Danach war Schluss, ohne dass ich mir das vorgenommen hatte. Eine Ära ging für mich dann zu Ende.

Am Tollsten fand ich die ganzen Konzerte von M. Walking on the water Anfang der 90-er Jahre. Die fanden meist in Hannover im Pavillon statt, und immer tanzten alle ausgesprochen fröhlich in den ersten Reihen. Das wird mir für immer unvergesslich bleiben.

Ja.

Ja, allerdings nur einmal. Das war ein Open-Air-Konzert von Bon Jovi, muss so im Sommer 1996 gewesen sein.

Ja.

Vor Corona bin ich alle paar Wochen im Winterhalbjahr zu Konzerten gegangen, besonders oft zu Subway to Sally, Letzte Instanz, Saltatio Mortis, Coppelius und Schneewittchen. Oft auch kurzfristig, wenn ich wieder etwas live erleben wollte oder man mich fragte, ob wir uns bei einen Konzert treffen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, noch nie.

Ist immer alles zu weit weg. Und irgendwie findet auch nie ein Konzert von einem/einer Sänger/in statt, welches ich gerne besuchen würde. 🤷‍♀️

Krabat693  24.05.2022, 16:17

Einfach die Tourliste deiner Lieblingskünstler aufrufen, schauen welche Stadt am nächsten ist und dann Tickets, Hotel/Hostel und Zugfahrt buchen.

DarkAngel25  24.05.2022, 16:40
@Krabat693

Für so einen Ausflug habe ich leider nicht die Zeit. Ich arbeite 7 Tage die Woche.. Das muss alles an einem Nachmittag/Abend machbar sein. Daher ist das alles einfach immer zu weit weg.

Krabat693  24.05.2022, 16:44
@DarkAngel25

Puh, das macht's natürlich nicht leichter. Aber bei 7 Tage Woche wirst du doch auch Ausgleichstage haben oder alternativ mal die Möglichkeit zu 2 Tagen Kurzurlaub?

Nein, noch nie.

Gucke mir lieber die DVD/Bluray oder Stream vom Konzert an, dann sieht man die Band und Details wenigstens vernünftig. Mit der richtigen Anlage hat man auch ein geiles Feeling. Außerdem mag ich solche Menschenmassen nicht.