Wart ihr mal auf den Malediven (wenn ja, wie ist es dort)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 33%
Bleibt ein Traum 11%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo,

Ich kenne Malediven aber war dort noch nie leider ich würde dort mal Ins sha Allah gerne hin aber leider geht momentan nichts wegen corona.

Bleib gesund

LG rayan

Ja

Aber zum Glück nur bei einem Zwischenstop auf dem Weg nach Sri Lanka.

Vor Jahren hatten wir Urlaub in Sri Lanka gebucht, der wegen einem Attentat zwei Tage vor dem geplanten Abflug gecancelt wurde.

Uns wurde dann statt drei Wochen Sri Lanka drei Wochen Malediven mit Vollpension (hatten wir für Sri Lanka nicht gebucht, da wir lieber außerhalb der Hotels essen) zum gleichen Preis angeboten.

Nachdem ich mir dann angeschaut habe, wo wir hin sollten, haben wir dankend abgelehnt.

Eine Hotelinsel, die man in ca. 25 Minuten "umrundet" hat, nur die Möglichkeit andere Inseln (die genau so klein sind und auf denen auch meist nur die Hotelanlage ist) zu besuchen, zu schwimmen, tauchen, schnorcheln oder am Strand zu liegen.

Das ist für mich kein Urlaub.

Ein Jahr später haben wir Sri Lanka nachgeholt und sind dann auf Male zwischengelandet. Als ich beim Landeanflug die vielen kleinen Hotelinseln gesehen habe, war ich nachträglich noch froh, das Angebot abgelehnt zu haben.

Schöne Strände, klares und warmes Wasser findet man auch an interessanteren Orten, in denen man auch noch andere Dinge als Wassersport und faulenzen tun kann.

ChristianLE  04.03.2021, 11:15

3 Wochen Malediven wären meine persönliche Hölle. Mir haben die 12 Tage schon gereicht. Vermutlich hätte ich mir dann nach 14 Tagen ein Floß gebaut und wäre abgehauen ;-)

Ja

Ja, vor ein paar Jahren, auf expliziten Wunsch meiner Freundin. Der Urlaub war mein persönlicher Albtraum, weil ich kein Mensch bin, der den ganzen Tag am Strand liegt.

Ich bin ein Mensch, der auch gern mal wandert, Städte anschaut, etc.

Das geht dort halt nicht. Ich war auf der Insel "gefangen". Die ersten beiden Tage waren schön, danach wollte ich eigentlich wieder heim, musste aber noch 10 Tage warten.

Da hab ich einen Haufen Geld verbrannt und mich gelangweilt ;-)

Dann lieber die Seychellen.

Ja

Da war ich mal für ein paar Stunden. Es ist toll, wenn man Leseratte, Schnorchler oder frisch verliebt ist. Für alles andere ist es stinklangweilig.

Airbus380  04.03.2021, 10:59

Sonnenanbeter habe ich vergessen ;-)

Nein

Ne ich war noch nie auf den Malediven, wäre vielleicht aber mal schön.