Gibt es auf den Malediven Tsunamis?

4 Antworten

(Ich weiß sie waren schon dort aber diese Antwort dient zur generellen Information)

Die Malediven sind generell nich von Tsunamis bedroht , allerdings vom stetig steigenden Meeresspiegel .... Die Warscheinlich das ein Tsunami auf die Malediven trifft ist sehr gering und generell besteht die Gefahr überall an Küstenregionen nur sollte man die Malediven genießen bevor sie im Meer untergehen aufgrund des Klimawandels. Also viel Spaß auf den Malediven sie sind den Besuch wert und das erste mal ist oft nicht das letzte ;)

Diese Frage hab ich mir auch gerade gestellt.. finde im Internet keine wirklichen Hinweise dass dort eine besonders erhöhte Gefahr herrscht.. Wir sind auch im Juli 2013 dort.. (Kuramathi).. Aber ich denke die Frühwarnsysteme sind mittlerweile so weit dass so etwas wie 2004 in Thailand auf den Malediven so nicht vorkommen sollte.. - hoffe ich :) schönen Urlaub!!

Möglich sind Tznamis überall an Meeresküsten. Selbst hier in Deutschland sind an Nord- /und OstseeküsteTzunamis oder deren Auswirkungen möglich. Aber das hindert Niemanden, ans Meer zu fahren. Schönen Urlaub auf den Malediven.

Wenns einen gibt, isses schon zu spät^^