Wart ihr jemals schon mal in der Antarktis oder plant ihr dorthin zu reisen?

8 Antworten

Ich bin tatsächlich am hin und her überlegen.

Ich fände es sehr spannend, auch irgendwann auf allen Kontinenten gewesen zu sein und in allen Meeren geschwommen zu sein (gibt Antarktis Touren wo das kurz überwacht möglich ist). Zudem ist es eine einzigartige Landschaft und Tierwelt dort.

Aber andererseits ist es dort noch so schön und unberührter, weil wenig Touristen da sind, jede Buchung führt zu mehr Nachfrage und mehr dazu, dass es sich dort verändern wird.

Auf meiner Reise-Wunschliste steht es, ob ich es machen werde weiß ich noch nicht.

Latium3  24.12.2024, 11:14

Warst Du schon einmal in den Polarregionen (oder in der Nähe)?

testwiegehtdas  24.12.2024, 12:35
@Latium3

Nein, ich war schon in Norwegen und Schweden, aber nie in einem der Polarkreise.

Ich möchte aber noch mal eine Norwegen Tour machen und da auch zum Nordkapp und Lappland soll auch traumhaft sein, da ist eine Freundin gerade.

Ich war schon da und es war ein Traum. Ich war von Ushuaia aus mit einem Expeditionsschiff unterwegs. Es war natürlich teuer, aber meiner Meinung nach hatte sich das sehr gelohnt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, ajkcdajefiu war noch nie in der Antarktis und hat es auch nicht in naher Zukunft vor

es kann ein tolles Erlebnis sein, aber die Kosten wie die Distanz, die Kälte und der Preis überwiegen immer noch die Rendite

aber solltest du das vorhaben, wünscht dir ajkcdajefiu noch viel Erfolg!

Nein, ich plane es auch nicht. Ich war am Nordkap. Das ist auch sehr nördlich und sieht ein bisschen wie die Antarktis aus, oder?

Bild zum Beitrag

- (Leben, Länder, Ferien)

Latium3  21.12.2024, 13:44

Warum gerade das Nordkap?

Flauschy  21.12.2024, 20:25
@Latium3

Weil es der nördlichste Ort ist den man mit dem Auto erreichen kann.

Nein, ich war noch nie dort, würde aber mal sehr gerne dorthin. Allerdings sind Reisen an dieses Ziel wohl unter 12.000€ nicht zu haben. Dafür kann man auch andere Ziele im höchsten Norden mehrfach erreichen.