War schon mal jemand in der Antarktis? Hat jemand Tipps dafür, auch für den Aufenthalt in Buenos Aires und was man unbedingt mitnehmen sollte?

4 Antworten

Ob du das bezüglich noch halbwegs unberührter Natur und wenig Tourismus mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, musst du wissen.

Ich habe tatsächlich auch schon mal drüber nachgedacht, weil ich es spannend fände mal in jedem Meer der Welt geschwommen zu sein, da gehört also auch der Antarktische Ozean auf die Liste. Manche bieten es ja an, dass man auf einges Risiko unter Beobachtung mal kur rein spring.

Was ich in Foren zu dem Thema immer wieder gelesen habe: Gute Medikamente gegen Reiseübelkeit, ihr passiert ein paar sehr ungemütliche Passagen, zudem auch genug Müllbeutel o.ä. falls sie nicht reichen, damit du nicht dauerhaft das Klo blockierst oder die vorrätigen Papiertüten nutzen musst, die weichen nämlich irgendwann durch...

Ich war zum Jahreswechsel 2023 / 2024 in der Antarktis. Die Tour startete in Ushuaia und führte über die Falklandinseln, Südgeorgien und die südlichen Orkney-Inseln in die Antarktis. Die Reise war wirklich unbeschreiblich schön. Tatsächlich würde ich das gerne noch einmal irgendwann wiederholen. :)

Ich empfehle auf jeden Fall, etwas dabei zu haben, was gegen die Seekrankheit hilft. Wir hatten in der Drake Passage ca. 7m-Wellen (in der Nacht), die natürlich ziemlich unangenehm waren. Viele Leute hat man dort beim Frühstück nicht mehr gesehen... Es gibt Pflaster (werden hinter dem Ohr angeklebt) und Tabletten (präventive Einnahme und machen müde), die relativ gut helfen (ich hatte Tabletten).

Ich kann ansonsten nur sagen: Tue es einfach. Ich hatte auch erst lange überlegt, ob ich das wirklich machen soll. Letztendlich habe ich es überhaupt nicht bereut.

Verelat777  19.09.2024, 12:57

Wie teuer war es? Wie kann man sich das überhaupt leisten?

matze1705  18.09.2024, 19:00

Ganz vergessen zu erwähnen: Es gibt im Übrigen auch Regeln, die dort beachtet werden müssen (z. Bsp. Abstand zu den Tieren einhalten oder Reinigung der Kleidung, sodass kein Biomaterial eingeführt werden kann). Unsere Guides haben da penibel darauf geachtet, was ich sehr gut fand.

Dort war ich noch nie. Für männliche Partnersuchende würde ich einen Frack empfehlen, vielleicht merken es ja die Pinguin-Damen nicht.

Emissary
Beitragsersteller

Und dann muss ich wochenlang auf ein Ei aufpassen, oder wie? Nee, lass mal.

Auch wenn ich noch nicht da war, möchte ich dringend empfehlen warme Socken ein zu packen.

Emissary
Beitragsersteller

Ui. Ich danke dir herzlich, denn ich wäre vermutlich nicht von selbst darauf gekommen. Zum Glück hat dieses Schiff eine schöne heiße Sauna mit großem Panorama-Fenster mit Blick auf die Eisberge.... und heiße Whirlpools auch.