Wart ihr in Frankreich?

 - (Urlaub, Frankreich)

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 75%
Nie 20%
Anders 5%

27 Antworten

Ja

Da mich gerade die Sehenswürdigkeiten Europas interessieren, war ich natürlich auch schon mehrmals in Frankreich.

So war ich ein paar Mal in Paris. Einmal bin ich mit den Eltern gemeinsam durchs Elsass gefahren mit Colmar, Strasbourg, Riquewihr, Ribeauville und Kaysersberg einschließlich der Besichtigung von Haut-Koenigsbourg https://de.wikipedia.org/wiki/Hohk%C3%B6nigsburg und eine organisierte Rundreise zu den Königsschlössern der Loire.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  14.11.2023, 17:27

Findest Du Paris wirklich so schön wie es immer behauptet wird? GLG. :-)

Neugier4711  14.11.2023, 17:33
@PicaPica

Es ist eine gebietsmäßig riesige Metropole mit extrem breiten Straßen und extrem viel Autoverkehr.

Du benötigst viel Vorwissen, um die schönen Plätze zu finden und genießen zu können.

Mir gefallen andere Metropolen, wie vor allem Rom besser.

Ich kann leider kein Französisch und Franzosen sprechen sehr selten Fremdsprachen. Ich bin Vegetarier und selbst teure 4-Sterne Restaurants in Frankreich weigern sich teilweise, für Gäste rein vegetarische Menüs herzustellen. So etwas kenne ich aus heinen anderen Land, wo ich bisher Urlaub machte und du weißt, ich reise sehr gerne und viel.

PicaPica  14.11.2023, 17:34
@Neugier4711

Interessant und ich wusste gar nicht, dass Du Vegetarier bist. GLG. :-))

Danke für Deine Antwort. :D

Ja

Ich war schon mehrfach in Frankreich: in Paris, in Lyon, in der Provence, an der Loire und im Elsass. 🇨🇵

Ich habe mich in Frankreich immer sehr wohl gefühlt und kann mich dort auch gut verständigen, da ich Kunstgeschichte und Romanistik studiert habe.

Unsere Tochter hat 2022 ein halbes Jahr in Lyon studiert und macht aktuell an der Sorbonne in Paris ein Auslandssemester. Hätte ich gerade nicht ein gebrochenes Sprunggelenk, hätten wir sie sicher auch dort besucht.

Mir "fehlen" noch interessante Teile Frankreichs: vor allem die Bretagne und die Normandie und die Atlantikküste.

Ich bin zuversichtlich, dass wir auch dorthin noch reisen und freue mich schon darauf.🙂

Giovanni47  14.11.2023, 17:03

Die Normandie "fehlt" mir auch noch.

Ja

Obwohl ich kein Französisch kann

Nie

Hi,

Tatsächlich war ich noch nie in Frankreich, nicht mal in der Nähe. Aber ich kann Französisch. Aber das hat ja nichts auszusagen. Außerdem musste ich eine 2. Fremdsprache wählen.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Ja

Ich wohne nah der französischen Grenze, d.h. wir fahren öfter "rüber", so erst letztes Wochenende zum Einkaufen.

Insgesamt war ich bestimmt schon 50 Mal in Frankreich (vielleicht auch mehr), mein Mann noch deutlich häufiger, da er oft geschäftlich nach Frankreich muss.