Was ist eurer Meinung nach die schönste Großstadt in Frankreich?

Ich war noch nie in Frankreich 24%
Eine andere Großstadt 18%
Marseille 18%
Nizza 12%
Lyon 12%
Straßburg 12%
Paris 6%

17 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Straßburg

War jetzt drei Tage in Straßburg und es hat mir sehr gut dort gefallen. O.k. - nicht so großartig wie manches in Paris, dafür intimer und weniger hektisch.

https://goodmorningworld.de/strassburg-sehenswuerdigkeiten/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Urlaub, Europa)
Eine andere Großstadt

Ich finde Aix-en-Provence sehr schön, auch wenn es keine Großstadt ist. Dort hätte ich gerne ein Haus.

ZakariaBENDENIA  17.01.2024, 21:49

Ich habe in Aix-en-Provence aufgewachsen woher kennst du die stadt ?

ZakariaBENDENIA  18.01.2024, 21:25
@vetranooo

Meine Eltern sind nach Deutschland gezogen. Aber ich ziehe bald wieder nach Nice. Ich finde Aix ist aber langweilig

Marseille

Hiii,

Ich finde Marseille am schönsten.✨🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag das Reisen sehr gerne👜👝

vetranooo  18.01.2024, 19:59

Marseille ist auch immer eine Reise wert, auch Montpellier. Dauerhaft möchte ich aber nicht dort leben.

Ich war noch nie in Frankreich

War da zwar nie, aber davon ist auszugehen. 😃

(Sorry, lol.)

(Paris war mein erster Vote, weil ich "Ich war noch nie in Frankreich" nicht gesehen habe.)

DankeFreunde  05.11.2023, 13:53

Ups, ich habe "Ich war noch nie in Frankreich" nicht gesehen.

Nizza

Ich finde Nizza am schönsten aber auch Bordeaux. Ich habe aufgewachsen in Marseille und ich mag die Stadt zwar aber es ist gefährlich und dreckig.