Wart ihr in der Schule Schülerlotse?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kurzzeitig war ich mal Verkehrskadett, das war von der Gemeinde aus - hatte aber nix mit den Verkehrskadetten zu tun, die über die Verkehrswacht organisiert sind. Das war ich rund ein Jahr, es war ein Modellversuch, der sich nicht durchsetzen konnte. Da war ich 16 oder 17, es war interessant. Dafür bin ich als Erwachsener aktiver Verkehrswachtler und setze mich vor allem in Sachen Prävention für junge Autofahrer ein, weil es das bei uns damals überhaupt nicht gab. Habe dieses Jahr an einem Seminar in einer Berufsschule mitgewirkt, das die Verkehrswacht zusammen mit der Präventionsstelle der Polizei, Rotem Kreuz, THW, der Notfallseelsorge und anderen Instanzen ausrichtete.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Das gab es zu meiner Schulzeit noch nicht.

Nein

Nope, war ich nicht. Hab auch kein Interesse daran

Nein

War ich nicht, nein

7veren⁷

Nein

Gabs bei uns nicht bzw. wurde nicht angebotenen. Habe sowas auch noch nie in echt gesehen als Autofahrer.